POL-WL: Eingangstür beschädigt ++ Jesteburg - Belohnung für Hinweise zu Graffiti-Sprayer ++ Winsen - Ohne Versicherungsschutz und ohne Führerschein unterwegs ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Eingangstür beschädigt
Freitag, 06.03.09 Gegen 01:00 Uhr hörte eine Zeugin Lärm aus dem Bereich Rathausplatz. Die Frau verständigte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Glastür eines Geschäftes am Rathausplatz mittels eines Gullydeckels, der noch vor der Tür lag, eingeschlagen worden war. Offenbar hatten sich die Täter unmittelbar vor Eintreffen der Polizei entfernt. Ob es sich bei dem Vorfall um eine Sachbeschädigung oder einen Einbruchsversuch handelte, ist momentan noch unklar. Fest steht, dass die aufmerksame Zeugin durch ihr vorbildliches Verhalten Schlimmeres verhindert hat.
Jesteburg - Belohnung für Hinweise zu Graffiti-Sprayer
Freitag, 06.03.09 Nachdem bereits erste Hinweise aus der Bevölkerung zu den Graffiti-Schmierereien des vergangen Wochenendes bei der Polizei Jesteburg eingegangen sind, möchte die Samtgemeinde nun die Ermittlungen beschleunigen. Für Hinweise, die zur Ermittlung der oder des Täters führen, ist von der Samtgemeinde eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt worden. Hinweise bitte weiterhin an die Polizei Jesteburg, Telefon 04183/3473.
Winsen - Ohne Versicherungsschutz und ohne Führerschein unterwegs
Donnerstag, 05.03.09 Gegen 08:45 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Winsen in der Bahnhofstraße eine Frau auf einem Kleinkraftrad. Sofort fiel auf, dass an dem Fahrzeug noch das alte Versicherungskennzeichen angebracht, der Versicherungsschutz also am 01.03. abgelaufen war. Doch damit nicht genug, als die 40-Jährige ihren Führerschein vorzeigen sollte, musste sie passen. Die Frau hat gar keine Fahrerlaubnis.
Buchholz - Auf vorbeifahrendem Auto beworfen
Donnerstag, 05.03.09 Gegen 17:10 Uhr fuhr ein 15-Jähriger auf seinem Mofa die Lüneburger Straße entlang. Dann wurde er von einem Pkw überholt. Der Beifahrer des Wagens warf plötzlich einen Gegenstand aus dem Fenster, der den Jugendlichen am Knöchel traf. Glücklicherweise konnte der Mofa-Fahrer kontrolliert am Fahrbahnrand anhalten, durch den plötzlichen Schmerz am Knöchel hätte er auch den Lenker verreißen und stürzen können. Was den Jugendlichen getroffen hat ist unklar. Der Pkw flüchtete nach der Attacke in unbekannte Richtung. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 an die Polizei Buchholz zu wenden.
Neu Wulmstorf - Werkzeuge geklaut
Donnerstag, 05.03.09 In der Nacht zu Donnerstag brachen Unbekannte einen Ford Fusion, der in der Theodor-Heuss-Straße parkte auf. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Wagen mehrere Werkzeuge. Der Schaden beträgt rund 750 Euro.
Drage/Stove - Versuchter Einbruch
Donnerstag, 05.03.09 In der Straße Meyn's Hof kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. An mehreren Türen und Fenstern setzten die Täter ihre Werkzeuge an, gelangten aber zum Glück nicht in das Haus.
Gödenstorf - Quad mit Karton geklaut
Donnerstag, 05.03.09 Dreister Diebstahl in der Nacht zu Donnerstag: Unbekannte hebelten in der Hauptstraße die Stahltür einer Garage auf und verschafften sich so Zutritt. In der Garage stand ein Karton, in dem ein neues Quad-Bike verpackt war. Die Diebe stahlen den ganzen Karton, der immerhin rund 350 kg wog, ohne Spuren zu hinterlassen. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die einen eventuell einen Verladevorgang beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizei Salzhausen unter der Telefonnummer 04172/900580.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell