POL-WL: Einbrecher unterwegs ++ Seevetal/Hittfeld - Navi geklaut ++ Jesteburg - Gefährliche Körperverletzung nach Streiterei ++ Und weitere Meldungen
Tespe (ots)
Einbrecher unterwegs
Mittwoch, 11.03.09 In der Nacht zu Mittwoch waren Diebe in Tespe aktiv: In der Straße Am Schwimmbad brachen die Unbekannten in das Vereinsheim der Sportvereins ein und stahlen eine geringe Menge Bargeld und Spirituosen. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.
In derselben Straße wurde auch das Büro des Bauhofes aufgebrochen. Hier entwendeten die Diebe PCs und diverse Werkzeuge für rund 2.000 Euro.
Seevetal/Hittfeld - Navi geklaut
Mittwoch, 11.03.09 In de Zeit zwischen 13:30 und 16:00 Uhr brachen Unbekannte in der Karoxbosteler Chaussee einen Renault Clio auf und entwendeten ein Navi inklusive der Halterung. Die Diebe schlugen hierzu die Heckscheibe ein und bahnte sich so den Weg zu dem Gerät. Der Schaden beträgt rund 600 Euro, wobei das Gerät nur einen Bruchteil Wert ist. In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, dass selbst das Zurücklassen von Ladekabeln oder Halterungen für mobile Navigationsgeräte einen Anreiz für Einbrecher liefert. Oftmals ist der Sachschaden deutlich höher als der erbeutete Sachwert.
Auch in Tostedt wurde ein Pkw wegen des Navigationsgerätes aufgebrochen. In der Nacht zu Donnerstag warfen Unbekannte die Seitenscheibe eines Opel Agila im Baumschulenweg ein und bauten das Gerät aus. Der Schaden hier: 350 Euro.
Jesteburg - Gefährliche Körperverletzung nach Streiterei
Mittwoch, 11.03.09 Kaum zu glauben, was sich gegen 18:45 Uhr im Wachtelweg zugetragen hat: Eine 17- und eine 16-Jährige Jugendliche waren miteinander in Streit geraten. Einen ernsten Grund gab es vermutlich dafür nicht. Der Streit eskalierte und aus verbalen angriffen wurden körperliche Attacken. Plötzlich griff die 16-Jährige zu einem Fahrrad und warf es der 17-Jährigen entgegen. Diese wurde dabei am Kopf verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Jetzt wird gegen die 16-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Seevetal/Maschen - Mit 3,02 Promille unterwegs
Mittwoch, 11.03.09 Trauriger Tagesrekord: 3,02 Promille Atemalkoholkonzentration ergab eine Kontrolle der Polizei Hittfeld bei einem 49-Jährigen Autofahrer. Der Mann wurde mit seinem Mercedes gegen 22:30 Uhr in der Schulstraße angehalten und kontrolliert. Der Führerschein und eine Blutprobe wurden ihm abgenommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Seevetal/Meckelfeld - Kontroller über Pkw verloren
Mittwoch, 11.03.09 Gegen 12:00 Uhr verlor eine 75-Jährige Frau in der Glüsinger Straße die Kontrolle über ihren Honda. Sie kam ins Schleudern, rutschte dabei gegen den Bordstein. Dann prallte der Wagen gegen eine Schranke und kam letztlich an einem Zierstein zum Stehen. Die Frau wurde zum Glück nicht verletzt, der Gesamtschaden beträgt rund 18.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell