POL-WL: Maschen - Videowagen filmt Raser bei 87 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ++ Winsen/L. - Spinde aufgebrochen ++ Hanstedt - Ohne Führerschein mit 1,48 Promille unterwegs
Winsen/L. (ots)
Maschen - Videowagen filmt Raser bei 87 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung
Gestern Vormittag filmte eine zivile Polizeistreife einen 20-jährigen Raser aus Hamburg. Der junge Mann fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem geliehenen Fiat auf der A 1 von Hamburg Richtung Hannover. Offensichtlich bemerkte er den zivilen Videowagen der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg nicht, der unmittelbar hinter ihm fuhr. Der Mann verschaffte sich durch dichtes Auffahren Platz. Sein "fahrerisches Können" bewies der 20-jährige "Fahrprofi", als er mit 167 km/h in der 80er-Zone auf der dreispurigen Fahrbahn vom linken Fahrstreifen auf den ganz rechten wechselte, um hier mehrere Fahrzeuge rechts zu überholen. Unter den Augen der Zivilstreifenwagenbesatzung wiederholte er das rechts Überholen dann ein zweites Mal. Der Mann konnte dann erst an der Anschlussstelle Ramelsloh gestoppt werden. Er zeigte sich beim Vorspielen der Videoaufzeichnung völlig unbeeindruckt. Würde in diesem Fall eine Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden, so dürfte der 20-Jährige 600 Euro Bußgeld zahlen und für drei Monate zu Fuß gehen. Aufgrund der aggressiven Fahrweise wurde jedoch ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, wodurch der junge Fahrer mit einer wesentlich empfindlicher Strafe rechnen muss.
Winsen/L. - Spinde aufgebrochen -
Gestern Nachmittag wurden im Freizeitbad "Insel" zwei Spinde aufgebrochen . Die unbekannten Täter erbeuteten Fahrzeugschlüssel und Bargeld. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass im Freizeitbad kostenlose Wertfächer zur Verfügung stehen. Es wird dringend darum gebeten, diesen kostenlosen Service in Anspruch zu nehmen und sich gleich an der Kasse die Wertfachschlüssel aushändigen zu lassen.
Hanstedt - Ohne Führerschein mit 1,48 Promille unterwegs
Eine Polizeistreife kontrollierte gestern, gegen 21.35 Uhr, in der Winsener Straße einen 49-jährigen Kleinkraftrad-Fahrer. Der Mann konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Ein Alco-Test ergab 1,49 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und leiteten zwei Strafverfahren ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell