POL-WL: Wochenendmeldung: Zwei Festnahmen "Illegaler Aufenthalt"+++ Fahren unter Alkoholeinfluss
Thieshope (ots)
Zwei Festnahmen
Am Freitag, gegen 23.30 Uhr, wurde auf der A 7, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe der Anschlussstelle Thieshope, ein Reisebus angehalten und die Insassen kontrolliert. Der Bus war auf dem Weg von Paris nach Oslo.
Ein 27jähriger aus dem Irak konnte keinerlei Ausweispapiere vorlegen. Da der Verdacht der illegalen Einreise bestand wurde er festgenommen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung stellte er einen Asylantrag. Unter der Auflage, am Montag mit der Ausländerbehörde des Landkreises Harburg in Kontakt zu treten, wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Ein weiterer Insasse des Busses wies sich mit einem gefälschten Pass aus. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei ihm um einen 40jährigen Mann aus Kasachstan handelte. Auch er wurde festgenommen. Nach Vorführung beim Haftrichter wurde er mit dem Ziel der Abschiebung einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.
Fahren unter Alkoholeinfluss
Am Sonntag, gegen 02.00 Uhr, wurde auf der A 7, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe der Anschlussstelle Thieshope, ein Renault Twingo angehalten. Die Beamten stellten bei der 36jährigen Fahrerin aus Burgdorf Atemalkoholgeruch fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,29 Promille. Sie musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Polizeiautobahnwache Thieshope
Grosse, PHK
Telefon: 04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell