POL-WL: Wochenendmeldung
Winsen (ots)
Trunkenheitsfahrten:
In Seevetal wurde ein Fahrzeugführer in der Maldfeldtstraße unter Alkoholeinfluß (1,37 Promille) fahrend angetroffen. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Ebenfalls am Samstag kontrollierten Beamte in der Eckeler Straße in Rosengarten ein Kleinkraftrad ohne gültiges Versicherungskennzeichen. Der Fahrer stand unter Einfluss von Cannabis.
Am Sonntag um 02:45 h wurde ein Pkw-Fahrer im Heinbuschenberg in Buchholz mit 1,43 Promille kontrolliert.
Räuberischer Diebstahl:
Am Samstag kurz nach 16 Uhr belud eine 68jährige Frau ihren Pkw mit ihren Einkäufen auf dem Parkplatz des Schanzenhofs in Winsen. Von hinten näherte sich ein Radfahrer und entriss der Dame die Handtasche. Das Opfer versuchte noch den Radfahrer festzuhalten, stürzte jedoch bei dem Versuch und verletzte sich am Handgelenk. Der Radfahrer konnte in Richtung Bleiche flüchten.
Einbrüche:
In Bendestorf versuchten Unbekannte am Sonntag gegen 00:20 h in den EDEKA-Markt einzubrechen. Beim gewaltsamen Öffnen der Eingangstür wurde der Alarm ausgelöst. Dieser schreckte die Täter vermutlich vor weiteren Tathandlungen ab.
In Königsmoor wurde im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag ein Feldschuppen aufgebrochen. Aus diesem wurden Ackergeräte im Wert von 10000 Euro entwendet und vermutlich mit einem Lkw abtransportiert.
Rückfragen bitte an:
PK'in Hanke
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell