POL-WL: Wochenendmeldung PI Harburg diverse Sachbeschädigungen an PKW
Winsen/Luhe (ots)
Sachbeschädigung an PKW
In der Nacht von Freitag, 27.03.09 auf Samstag 28.03.09, kam es im Bereich der Niedersachsenstraße in Winsen/Luhe zu diversen Sachbeschädigungen an PKW. Es wurden mehrere Außenspiegel abgetreten. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Winsen/Luhe unter der Telefonnummer 04171/7960.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Freitag, 27.03.09, befuhr eine 40-jährige Frau aus Ashausen mit ihrem Kleinbus die Harburger Straße in Stelle. An einer Fußgängerampel musste sie auf Grund des Rotlichtes anhalten. Anschließend verspürte sie einen Ruck und hörte einen dumpfen Knall. Beim Aussteigen stellte sie fest, dass ein nachfolgender PKW-Fahrer aufgefahren war. Sie sprach den Mann an, um ihn zur Rede zu stellen. Doch anstatt auszusteigen und sich zu entschuldigen, fuhr der Mann 2-3 weitere Male mit seinem Renault Twingo auf den Kleinbus der Frau auf. Anschließend entfernte sich der Mann von der Unfallstelle. Da sich die Frau das Kennzeichen merken und den Fahrer beschreiben konnte, fuhr die Polizei direkt die Wohnanschrift des Halters an. Dort trafen die Beamten auf den stark alkoholisierten 30-jährigen Fahrzeugführer. Gegenüber den Kollegen gab er an, nicht gefahren zu sein und gerde eben erst Alkohol getrunken zu haben. Da die Angaben wenig glaubwürdig waren und am PKW frische Unfallspuren festgestellt worden, wurde der 30-jährige zur Dienststelle verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Alkotest zuvor ergab einen Wert von 2,76 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Unfallgegnerin wurde leicht verletzt. Da an dem PKW auch frische Schäden festgestellt worden, die nicht zu dem Unfall passen, ist die Polizei auf der Suche nach einem weiteren Unfallort. Wer Hinweise geben kann, möge sich bitte bei der Polizei Winsen/Luhe, 04171/7960 melden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Einen weiteren Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss gab es am Freitag gegen 18:10 Uhr in Garstedt. Ein 19-jähriger befuhr mit seinem Opel Corsa den Vierhöfener Weg in Richtung Vierhöfen. Aus Spaß durchfuhr er eine Pfütze am Fahrbahnrand. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen PKW, kam nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Ortsschild. Ein PKW im Gegenverkehr musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Verursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt.
Körperverletzung mit anschließender Trunkenheitsfahrt
Am Samstagabend kam es in Winsen/Luhe zu Streitigkeiten zwischen einem 57-jährigen Mann und seiner 35-jährigen Ex-Lebensgefährtin. In deren Verlauf schlug der Mann der Frau mehrmals mit der Hand ins Gesicht. Anschließend hat der Mann die Örtlichkeit in einem stark alkoholisierten Zustand mit seinem PKW verlassen. Dabei wurde er von mehreren Zeugen beobachtet. Die Beamten konnten den Mann an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Neben der Trunkenheitsfahrt muss sich der Mann auch wegen Körperverletzung verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell