POL-WL: Randalierer festgestellt ++ Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch ++ Winsen - Holzzaun beschädigt ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Randalierer festgestellt
Montag, 30.03.09 Gegen 00:30 Uhr meldete ein Bürger der Winsener Polizei eine Gruppe von vier jungen Männern, die sich zunächst lautstark lärmend in der Bahnunterführung aufgehalten hatten und einen Moment später mit einem beschädigten Fahrrad in Richtung Bahnhof aus der Unterführung gekommen waren. Der Hinweisgeber beobachtete, wie die Männer das kaputte Rad in ein Gebüsch legten. Durch die Polizisten konnten die vier Verursacher im Alter von 16 bis 18 Jahren festgestellt werden. Woher das Rad stammt steht noch nicht fest. Gegen die vier Männer wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch
Sonntag, 29.03.09 In der Zeit zwischen 14:30 und 17:30 Uhr kam es in der Straße Große Wiesen zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte hatten ein Fenster aufgehebelt, um in die Wohnung zu gelangen. Aus verschiedenen Räumen wurde Schmuck, Bargeld und Unterhaltungselektronik geklaut. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Winsen - Holzzaun beschädigt
Sonntag, 29.03.09 Am Sonntagvormittag kam es auf der Parkpalette am Schloßring zu einer Sachbeschädigung. In einen Holzsichtschutzzaun des benachbarten Grundstückes wurde ein circa 40 mal 60 Zentimeter großes Loch getreten. Der Schaden beträgt rund 150 Euro. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen.
Stelle - Gegen Pkw getreten
Sonntag, 29.03.09 In der Nacht zu Sonntag trat ein Unbekannter gegen zwei Autotüren eines VW Touran. Der Wagen stand auf einem Privatgrundstück am Bardenweg. Der Schaden beträgt rund 600 Euro.
Winsen/Pattensen - Verkehrsunfallflucht
Sonntag, 29.03.09 Gegen 12:00 Uhr kam es auf der L 215 von Winsen-Pattensen in Richtung Winsen-Luhdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 54-Jähriger Mann musste mit seinem Peugeot nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, weil ihm ein Pkw auf seiner Spur entgegen kam. Der unbekannte Verursacher hatte bei einem Überholvorgang offenbar den Peugeot übersehen. Der 54-Jährige Peugeot-Fahrer prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum und verletzte sich schwer. Der rücksichtslose "Überholer" fuhr einfach weiter. Nach ihm wird nun gesucht. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Meckelfeld - Bei Ausweichen in Graben gefahren
Sonntag, 29.03.09 Eine 18-Jährige Frau wurde gegen 19:55 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Fahranfängerin war mit ihrem VW Polo auf der Glüsinger Straße einem Tier ausgewichen. Dabei kam sie ins Schleudern und prallte gegen ein Baum. Der Wagen überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro.
Buchholz - Polizei sucht Unfallverursacher
Samstag, 21.03.09 Bereits am 21.03.09 kam es in der Schützenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. Gegen 12:00 Uhr überquerte ein 83-Jähriger Mann den Fußgängerüberweg in Höhe der Einmündung Pferdeweg. Hierbei wurde er von einem Pkw angefahren und stürzte. Der Fahrer des Wagens stieg kurz aus und fragte den Fußgänger, ob etwas passiert sei. Als dieser sich aufrappelte und das in der Aufregung verneinte, fuhr der Pkw-Fahrer davon. Tatsächlich zog sich der Rentner allerdings mehrere Prellungen, eine Knöchelfraktur und Abschürfungen zu, sodass gegen den Unfallverursacher nun wegen Verkehrunfallflucht ermittelt wird. Weiterhin sucht die Polizei Zeugen, die etwas zum Unfallhergang oder zu dem beteiligten Pkw sagen können. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell