POL-WL: Junge Frauen von Unbekanntem angefasst-Zeugenaufruf
Salzhausen (ots)
Junge Frauen von Unbekanntem angefasst-Zeugenaufruf
Donnerstag, 26.03.09 Am Donnerstag wurden der Polizei in Salzhausen zwei Fälle von sexueller Beleidigung angezeigt. In beiden Fällen wird der Täter nahezu identisch beschrieben, so dass von einem Zusammenhang auszugehen ist.
Gegen 09:30 Uhr wurde eine 30-Jährige Frau im Linienbus 5200 von Salzhausen in Richtung Lüneburg von dem Unbekannten an der Brust berührt. Der Mann hatte sich in Höhe Lüneburg auf die Sitzbank hinter der Frau gesetzt und dann an der Lehne vorbei seinen Arm nach vorne geschoben. Als die Frau die Hand bemerkte, schlug sie den Arm zur Seite und sprach den Mann entschieden an. Er entschuldigte sich daraufhin und setzte sich um. Die Frau verließ den Bus an der nächsten Haltestelle.
Am selben Tag, gegen 17:00 Uhr wurde eine 17-Jährige Frau auf der Fahrt von Lüneburg in Richtung Salzhausen ebenfalls von einem Mann an der Brust berührt. Die Jugendliche hatte sich an der Haltestelle Am Sande in Lüneburg in einen Bus der Linie 5200 gesetzt. Als der Bus zwischen Salzhausen und Eyendorf war, bemerkte die junge Frau plötzlich, wie eine Hand sich in Richtung ihrer Brust schob. Sie drehte sich um und erblickte einen Mann hinter sich, der ihr schon früher auf dieser Linie aufgefallen war. Sie verließ den Bus und meldete sich bei der Polizei.
Offenbar gibt es mehrere junge Frauen, denen auf dieser Linie ähnliches widerfahren ist. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich, dunkler Teint - ca. 18-21 Jahre alt, wirkt evtl. älter - ca. 170-175 cm groß - normale Statur - dunkle Haare, ca. 5cm lang - kein Bart, keine Brille - dunkle Augen - evtl. goldener Ohrring im linken Ohr - evtl. fehlender Finger an der linken Hand - Tasche oder Jutebeutel mitgeführt - leichte Alkoholfahne - aufdringliches, würziges Parfüm
Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen unter der Telefonnummer 04172/900580.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell