POL-WL: Kind bei Unfall verletzt - Zeugenaufruf ++ Neu Wulmstorf - Pkw aufgebrochen ++ Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbrüche ++ Und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Kind bei Unfall verletzt - Zeugenaufruf
Sonntag, 12.04.09 Bereits am Ostersonntag kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zehnjähriges Mädchen verletzt worden war. Nach Beschreibung des Mädchens war es gemeinsam mit der jüngeren Schwester auf Fahrrädern in der Bahnhofstraße unterwegs. Die beiden fuhren auf dem Geh- und Radweg in Richtung Rübke. Ein älteres Paar kam den Mädchen auf Fahrrädern entgegen. In diesem Moment hat die Zehnjährige nach hinten zu ihrer Schwester geschaut. Daraufhin ist sie mit der entgegenkommenden Frau zusammengestoßen und hingefallen. Das ältere Paar hat dann kurz angehalten und die Frau hatte gefragt, ob dem Mädchen was passiert sei und ob es dann das Klingeln nicht gehört habe. Die Zehnjährige hat unter Schock mit nein geantwortet und angefangen zu weinen. Das ältere Paar ist daraufhin weiter gefahren. Erst andere Radfahrer, die später hinzukamen, haben sich dann um das Mädchen gekümmert und es nachhause begleitet. Die Zehnjährige zog sich bei dem Unfall Prellungen im Bauchbereich zu. Die Polizei Neu Wulmstorf sucht nun die Unfallbeteiligten sowie die Helfer oder etwaige Zeugen des Unfalles. Hinweise bitte an die Telefonnummer 040/70013860.
Neu Wulmstorf - Pkw aufgebrochen
Mittwoch, 15.04.09 In der Nacht zu Mittwoch wurde in einem Carport an der Straße Seevering ein Renault Megane durch Unbekannte aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Navigationsgerät entwendet. Die Diebe hatten zunächst eine Seitenscheibe eingeschlagen und dann das Gerät vom Armaturenbrett genommen. Der Schaden am Wagen liegt bei rund 1.000 Euro, einem Vielfachen des Gerätewertes.
Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbrüche
Mittwoch, 15.04.09 Gleich zweimal versuchten Diebe in der Zeit zwischen 11:00 und 12:00 Uhr in Wohnungen eines Mehrparteienhauses an der Alten Bahnhofstraße einzubrechen. In einem Fall gelang es den Tätern, die Wohnungstür zu öffnen, nahmen jedoch aus der Wohnung nichts mit. Im zweiten Fall wurde lediglich die Tür bei dem Einbruchsversuch beschädigt. Der Schaden an den Türen beträgt rund 200 Euro.
Tostedt - Graffiti an der Schule
Mittwoch, 15.04.09 Am Gymnasium im Lönsweg wurden in der Nacht zu Mittwoch mehrere Wände und Hinweisschilder mit verschiedenen schwarzen Schmierereien verunziert. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.
Hollenstedt/Ochtmannsbruch - Geschwindigkeitsüberwachung
Mittwoch, 15.04.09 Auf der L 141 in Richtung Dohren wurden in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr 480 Fahrzeuge hinsichtlich der Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h gemessen. In 16 Fällen mussten Verwarnungen ausgesprochen werden. Zwei Spitzenreiter mit Geschwindigkeiten von 129 und 140 Km/h erhalten demnächst Post von der Bußgeldstelle des Landkreises.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell