POL-WL: Vandalen unterwegs ++ Winsen/Luhdorf - Von der Fahrbahn abgekommen ++ Rade - Betrunken gegen Baum gefahren ++ Und weitere Meldung
Winsen (ots)
Vandalen unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Rathausstraße in Winsen zu mehreren Sachbeschädigungen. Die unbekannten Randalierer hatten drei Außenlampen eines Einzelhandelsgeschäftes abgerissen und diese in das Schaufenster eines angrenzenden Versicherungsbüros eingeworfen. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Auch in Stelle waren in der Nacht Vandalen aktiv. In der Straße Uhlenhorst wurden mehrere Hausfassaden und ein Pkw mit Sprühfarbe beschmiert. Der Schaden geht auch hier über 1.000 Euro.
In beiden Fällen nimmt die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.
Winsen/Luhdorf - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr kam es auf der Radbrucher Straße zwischen Radbruch und Luhdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 30-Jährige Handorferin war mit ihrem VW Polo in Richtung Luhdorf unterwegs, als sie in Höhe des Golfplatzes nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit ihrem Wagen gegen einen Baum prallte. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Schaden am Wagen beträgt rund 10.000 Euro. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Rade - Betrunken gegen Baum gefahren
Sonntag, 19.04.09 Gegen 07:50 Uhr prallte ein 27-Jähriger Mann mit seinem Nissan an der B 3 zwischen Rade und Elstorf gegen einen Baum. Der Wagen war zuvor auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Während am Pkw erheblicher Schaden entstand, kam der Fahrer mit leichten Verletzungen davon. Bei der Unfallaufnahme ließen die Beamten den Mann einen Alco-Test machen. Ergebnis: 1,98 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rosengarten/Nenndorf - Sprayer unterwegs
Sonntag, 19.04.09 An der Haupt- und Realschule in Nenndorf waren in der Nacht zu Sonntag Sprayer aktiv. Sie beschmierten den Eingangsbereich - Fenster und Mauerwerk - mit Farbe. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Hittfeld, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell