POL-WL: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer+++Winsen/L.-Pocket-Bike unter Alkoholeinwirkung geführt+++Seevetal/Ohlendorf-Motorradfahrer fährt in Personengruppe+++und weitere Meldungen
Gödenstorf (ots)
Gödenstorf - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer
Am Abend des 1. Mai befuhr gegen 18.20 Uhr ein 57-jähriger Suzuki-Fahrer die Kreisstraße 5 in Gödenstorf in Richtung Eyendorf. In einer Rechtskurve fuhr er vermutlichaufgrund überhöhter Geschwindigkeit geradeaus und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Kradfahrer stürzte und wurde schwerverletzt dem Krankenhaus Lüneburg zugeführt.
Winsen/L. - Pocket-Bike unter Alkoholeinwirkung geführt
Auf dem Winsener Frühjahrsmarkt erstand am 1. Mai ein 21-jähriger Winsener ein nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenes Pocket-Bike. Gegen 19.00 Uhr begab er sich mit dem Fahrzeug auf den Weg nach Hause. Im Winsener Stadtgebiet wurde er kontrolliert und pustete einen Atemalkoholwert von 3,0 %o. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Seevetal-Ohlendorf - Motorradfahrer fährt in Personengruppe
In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr ein 23 jähriger Motorradfahrer auf der Ohlendorfer Strasse in eine Passantengruppe. Dabei wurden vier Personen verletzt, konnten das Krankenhaus jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, daß der Motorradfahrer mit 2,99 Promille stark alkoholisiert war. Zudem ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, das Motorrad war nicht zugelassen und unbeleuchtet. Den Unfallverursacher erwarten nun einige Strafverfahren, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Strassenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Buchholz - Tageswohnungseinbruch
Am Samstag, den 02.Mai 2009, brachen unbekannte Täter in der Mittagszeit in ein Einfamilienhaus in der Straße Fuchsloch in Buchholz ein. Nachdem das ganze Haus durchsucht wurde, verließen die Täter unter Mitnahme des Stehlguts den Tatort. Hinweise zu der Tat bitte an die Polizeiinspektion Harburg unter Tel. 04181/2850.
Buchholz - Tanz in den Mai (Körperverletzungen und Sachbeschädigungen)
Auf mehreren Feierlichkeiten kam es im Zuständigkeitsbereich zu Körperverletzten. Größtenteils schlugen sich alkoholisierte Personen. Ernsthaft verletzt wurde jedoch niemand. Die Polizei hat mehrere Strafverfahren bzgl. der begangenen Körperverletzungen eingeleitet.
Weiterhin zogen unbekannte Täter durch die Straßen Heimgarten und Eichholz in Buchholz. Dort beschädigten sie Spiegel von abgestellten Pkw und brachen eine Antenne ab. Weiterhin beschädigten sie Blumentöpfe und entwendeten ein Bauschild. Hinweise zu den Taten oder den Tätern bitte an die Polizeiinspektion Harburg unter Tel. 04181/2850.
Buchholz - Trunkenheitsfahrten
In Buchholz wurden am Wochenende drei Fahrzeugführer kontrolliert, die unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Drogen ihr Fahrzeug führten. Ein italienischer Staatsbürger wurde am Freitag morgen um 03.00 Uhr auf der B 75 mit 0,84 Promille kontrolliert. Er musste noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 520 Euro hinterlegen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 23-jähriger in Buchholz kontrolliert. Bei ihm wurde eine Beeinflussung durch Cannabis festgestellt. Ebenfalls unter Drogen führte eine 21-jährige ihren Pkw in Jesteburg. Gegen beide Personen wurden entsprechende Strafvefahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
PHK Rehwinkel
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell