POL-WL: Radios ausgebaut ++ Seevetal/Eddelsen - Sachbeschädigungen in der Kiesgrube ++ Neu Wulmstorf - Diesel abgezapft ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Radios ausgebaut
Montag, 04.05.09 In der Nacht zu Montag wurde in der Straße Reiherstieg ein 3er BMW aufgebrochen. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein und bauten das CD-Radio aus dem Cockpit aus. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Im Grasweg traf es einen Opel Tigra. Auch hier wurde zunächst eine Seitenscheibe eingeschlagen und dann die Tür des Wagens geöffnet. Das ausgebaute CD-Radio hatte einen Zeitwert von rund 300 Euro. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen letztem Donnerstag und Montagmorgen. In der Stettiner Straße wurde in der Nacht zu Montag ein VW Golf von Unbekannten aufgebrochen und anschließend das Radio ausgebaut. Der Schaden hier rund 400 Euro.
Ein Zusammenhang ist nicht auszuschließen, die Polizei Winsen ermittelt und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen unter Telefon 04171/7960.
Seevetal/Eddelsen - Sachbeschädigungen in der Kiesgrube
Montag, 04.05.09 Am Montagmorgen bemerkten Mitarbeiter einer Kiesgrube am Bäcker-Busch-Weg, dass Unbekannte eine Walzenzugmaschine beschädigt hatten. Das Arbeitsfahrzeug stand in der Grube und wurde seit letztem Donnerstag nicht benutzt. Offenbar waren die Täter durch eine Dachluke in das Führerhaus eingestiegen und hatten dort Bedienteile beschädigt. Der Schaden beträgt rund 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Hittfeld, Telefon 04105/6200.
Neu Wulmstorf - Diesel abgezapft
Montag, 04.05.09 Das verlängerte Wochenende nutzten Diebe, um auf einer Baustelle in der Bahnhofstraße kostenlos zu tanken. In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen betraten sie die ZOB-Baustelle, hebelten den Tankdeckel eines Baggers ab und pumpten rund 240 Liter Dieselkraftstoff ab. Wie die Diebe den Kraftstoff von der Baustelle abtransportiert haben, ist noch unklar. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Hinweise zu verdächtigen Aktivitäten auf der Baustelle bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Buchholz - Wohnungseinbruch endet an Alarmanlage
Montag, 04.05.09 In der Zeit zwischen 16:00 und 19:30 Uhr versuchten Unbekannte in ein Wohnhaus am Lerchenweg einzubrechen. Zunächst schlugen die Diebe eine Terrassentürscheibe ein, konnten die Wohnung aber nicht betreten. Als sie dann eine Nebeneingangstür geöffnet hatten wurde der Alarm im Haus ausgelöst und die Diebe in die Flucht geschlagen. Der Schaden beläuft sich dennoch auf rund 600 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch
Montag, 04.05.09 Am Montagvormittag brachen Unbekannte in ein Haus an der Straße Zum Großen Ahren ein. Die Tatzeit liegt zwischen 08:30 und 13:00 Uhr. Aus den Räumlichkeiten der Wohnung suchten sich die Diebe Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro zusammen. Bevor die Eigentümer wieder im Hause waren, verschwanden die Diebe unerkannt.
Winsen - Beim Linksabbiegen Unfall verursacht
Montag, 04.05.09 Gegen 10:20 Uhr kam es auf der Kreuzung Von-Somnitz-Ring/Schlossring zu einem Verkehrsunfall. Ein 70-Jähriger wollte mit seinem Toyota Camry vom Von-Somnitz-Ring kommend nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dieses ist zur Zeit auf Grund einer Baustellenverengung an der Kreuzung gar nicht erlaubt. Aus dem Schlossring fuhr eine 34-Jährige Frau in den Kreuzungsbereich ein. Der 70-Jährige übersah den entgegenkommenden Renault und prallte mit ihm zusammen. An beiden Wagen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher und die schwangere Frau blieben unverletzt.
Buchholz/Dibbersen - Auffahrunfall auf der Autobahn
Montag, 04.05.09 Gegen 12:00 Uhr kam es auf der A1 zwischen Rade und dem Buchholzer Dreieck, Fahrtrichtung Hamburg zu einem Auffahrunfall. Der 41-Jährige Fahrer eines VW Golf hatte offenbar zu spät gemerkt, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt bremsen mussten. Er fuhr auf einen VW Passat auf. Durch den Aufprall wurden noch drei weitere Pkw vor dem Passat aneinander geschoben. Der Sachschaden liegt bei insgesamt rund 17.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt. Zwei Beteiligte klagten über Kopfschmerzen. An der Unfallstelle, innerhalb einer Baustelle, kam es für rund 2 Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell