POL-WL: 300 Strohballen verbrannt ++ Jesteburg - Wohnungseinbruch ++ Winsen - Fahren ohne Fahrerlaubnis ++ Und weitere Meldungen
Winsen/Gehrden (ots)
300 Strohballen verbrannt
Donnerstag, 07.05.09 Gegen 08:05 Uhr brannte auf einer Wiese am Geestwiesenweg ein Strohlager aus circa 300 Strohrundballen. Die Freiwilligen Feuerwehren Hoopte und Winsen waren im Einsatz, um eine angrenzende Tannenschonung vor dem Feuer zu schützen. Der wirtschaftliche Schaden beträgt rund 4.500 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Jesteburg - Wohnungseinbruch
Donnerstag, 07.05.09 In der Zeit zwischen 14 Uhr und Mitternacht brachen Unbekannte in ein Haus an der Brückenstraße ein. Die Diebe scheiterten zunächst an einer Terrassentür, öffneten dann gewaltsam ein Kellerfenster und durchsuchten das ganze Haus nach Wertgegenständen. Sie entkamen mit einem Laptop, hinterließen einen Schaden von rund 5.000 Euro.
Winsen - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Donnerstag, 07.05.09 Während einer Streifenfahrt kontrollierten Beamte der Polizei Winsen gegen 22:15 Uhr einen Jugendlichen, der im Viefeldweg einen Motorroller schob. Der Junge Mann gab an, dass er zwischen Rottorf und Borstel gefahren sei, dann jedoch Motorprobleme bekommen habe. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten dann fest, dass der Fahrer erst 14 Jahre alt war und damit noch gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, den Roller durfte er nach Hause schieben.
Tostedt - Gegen Tür gefahren
Donnerstag, 07.05.09 Gegen 15:00 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Unfall. Ein 64-Jähriger Mann fuhr mit einem Audi mitsamt Anhänger in Richtung der Weller Straße. In Höhe der Hausnummer 13 passierte er einen VW Passat, der am Fahrbahnrand geparkt war. Der 48-Jährige Fahrer des Passats war gerade im Begriff einzusteigen und öffnete dazu die Fahrertür. Das vorbeifahrende Gespann erfasste die Tür mit dem Anhänger. Die Tür wurde dabei zerstört, durch herumfliegende Glassplitter wurde noch ein weiteres Fahrzeug getroffen. Der Passatfahrer kam mit dem Schrecken davon.
Welle - Nach Radwechsel Rad verloren
Donnerstag, 07.05.09 Glück im Unglück für eine 53-Jährige Frau aus Soltau: Gegen 16:10 Uhr war die Fahrerin eines VW Passat auf der Hauptstraße in Richtung Soltau unterwegs. Plötzlich löste sich das linke Vorderrad und rollte davon. Der Wagen setzte auf der Fahrbahn auf, sodass der Unterboden und der Radkasten in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Frau schaffte es noch, in eine Haltebucht zu fahren. Andere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen haben sich die Radbolzen während der Fahrt gelöst. Inwieweit dies mit einem Wechsel von Winter- auf Sommerbereifung wenige Tage zuvor zusammen hängt, wird noch geprüft.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell