POL-WL: Pressemitteilung Polizeiinspektion Harburg 16./17 Mai 2009
Buchholz/Winsen (ots)
-In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden am Ortseingang Stelle / Einmündung Duvendahl Werbeplakate mit Graffiti-Tags beschmiert. Hinweise auf verdächtige Personen an Polizei Stelle.
-Am Sonntag, gegen 01:30 h bemerkte ein Mitarbeiter einer Schnellimbisskette in Winsen starken Alkoholgeruch bei einem Gast. Als dieser anschließend in seinen Pkw stieg, verständigte er die Polizei. Der Fahrzeugführer konnte kurz darauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die Beschreibung traf zu. AAK 1,31 Promille, Blutentnahme angeordnet, Führerschein beschlagnahmt.
-Verkehrsunfall aufgrund Alkoholeinfluss: In Schätzendorf befuhr eine 42 jährige Frau die Schätzendorfer Straße in Schlangenlinien mit ihrem unbeleuchteten Pkw. Ein entgegenkommender Pkw konnte nach rechts ausweichen. Die Fahrzeugführerin wich ebenfalls nach rechts aus und prallte gegen einen geparkten Pkw. AAK 2,37 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.
-In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 02:16 Uhr wurde ein 21 jähriger Drestedter in der Bremer Straße in Buchholz von einer Funkstreifenwagenbesatzung kontrolliert. Ergebnis: 0,9 Promille Atemalkoholkonzentration. Einleitung einer Verkehrsordnungswidrigkeit.
-Am Samstag Nachmittag, 16:25 Uhr stürzte ein 13-jähriger aus Buchholz als Mitglied einer fünfköpfigen Mountainbike-Tour über den Brunsberg in der sog. "Höllenschlucht" und verletzte sich dabei. Der Junge konnte in Zusammenarbeit der Feuerwehr, Polizei und Rettungssanitäter geborgen werden und wurde mit Verdacht auf Rippenbrüche ins Krankenhaus Buchholz verbracht. Zum Glück trugen der Gestürzte, wie auch alle anderen Tour-Teilnehmer Fahrradhelme, so dass schlimmere Verletzungen ausblieben.
-Ein unter Drogenbeeinflussung stehender Moisburger kündigte nach einem Streit im Elternhaus seinen Suizid an, und fuhr mit seinem Pkw anschließend von Hof. Zuvor beschädigte er mit diesem mutwillig das Garagentor der Eltern. Der 25-jährige konnte in Buxtehude von der Polizei gestoppt und in Gewahrsam genommen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell