POL-WL: Unter Drogen Auto gefahren ++ Neu Wulmstorf - An roter Ampel aufgefahren ++ Winsen/Sangenstedt - Beim Ausweichen gegen Baum geprallt ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Unter Drogen Auto gefahren
Montag, 18.05.09 Gegen 12:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz einen 3er BMW im Buenser Weg. Der Fahrer, ein 25-Jähriger Mann machte einen Drogentest, der beim ihm positiv ausfiel. Offenbar hatte der Mann Cannabis konsumiert. Die Weiterfahrt wurde ihm zunächst untersagt, ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Eine Blutprobe wird den genauen Beeinflussungsgrad ergeben.
Neu Wulmstorf - An roter Ampel aufgefahren
Montag, 18.05.09 Gegen 11:15 Uhr kam es auf der Hauptstraße zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 65-Jähriger Mann, der mit seinem Ford Focus in Richtung Hamburg unterwegs war, erkannte zu spät, dass mehrere Wagen an der roten Ampel vor der Einmündung Lessingstraße hielten. Er fuhr auf einen Audi 80 auf, der wiederum auf einen davor stehenden Mercedes aufgeschoben wurde. Die 54-Jährige Fahrerin des Audi 80 wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 7.000 Euro.
Winsen/Sangenstedt - Beim Ausweichen gegen Baum geprallt
Montag, 18.05.09 Ein 29-Jähriger Mann war gegen 15:40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Straße Alte Meile unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr er zu dicht auf einen anderen Pkw auf. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich er nach rechts aus, prallte dabei gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Bei dem Zusammenstoß wurde der 29-Jährige leicht verletzt.
Winsen/Luhdorf - Bei Vollbremsung gestürzt
Montag, 18.05.09 Gegen 16:50 Uhr kam es auf der Winsener Landstraße zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. Eine 43-Jährige Frau hatte beim Linksabbiegen mit ihrem Mercedes ein entgegen kommendes Motorrad übersehen. Der Kradfahrer, 58-Jähriger Mann leitete eine Vollbremsung ein, bei der er zu Fall kam und sich verletzte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 900 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell