POL-WL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht ++ Stelle - Pkw-Aufbruch ++ Wistedt/Tostedt-Land - Zwei Einbruchsversuche ++ Und weitere Meldungen
Salzhausen/Garstedt (ots)
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Gegen 15:30 Uhr kam es auf der L234 zwischen Garstedt und Salzhausen zu einem Unfall. Im Begegnungsverkehr prallten zwei Pkw mit den Spiegeln aneinander. Der Wagen, der in Richtung Garstedt unterwegs war, hatte nach Zeugenangaben vorher mehrfach die Mittellinie überfahren, um eine Lücke im Gegenverkehr abzupassen um einen Lkw zu überholen. Hierbei kam es dann zum Zusammenstoß. Der Unfallverursachende Pkw verlor seinen linken Außenspiegel, hielt aber nicht an. Anhand des Spiegels wird vermutet, dass es sich um einen grünen Peugeot Partner oder Citroen Berlingo handelte. Der Schaden am Wagen des zweiten Unfallbeteiligten beträgt rund 200 Euro. Zeugen, die den Zusammenstoß gesehen haben oder Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizei Salzhausen, Tel. 04172/900580.
Stelle - Pkw-Aufbruch
Dienstag, 19.05.09 In der Zeit zwischen 15 und 16:20 Uhr wurde auf dem Park and Ride Parkplatz am Penellweg ein VW Sharan aufgebrochen. Hierzu schmissen die Diebe die Heckscheibe des Wagens mit einem Stein ein. Vom Rücksitz stahlen sie einen Kindersitz und eine Handtasche mit persönlichen Dingen. Der Schaden beträgt rund 850 Euro.
Wistedt/Tostedt-Land - Zwei Einbruchsversuche
Dienstag, 19.05.09 Gegen 22:40 Uhr versuchten Unbekannte ein Firmengebäude an der Straße Im Ahler aufzubrechen. Sie schlugen eine Fensterscheibe des Büros ein. Dadurch löste die Alarmanlage aus und die Diebe ergriffen erfolglos die Flucht. Der Schaden am Fenster beträgt rund 300 Euro. Gegen 00:25 Uhr traf es einen Super-Markt an der Straße Zinnhütte. Hier versuchten Diebe die Eingangsschiebetür aufzuhebeln. Als diese misslang, machten sie sich an einem Fenster zu schaffen. Hierbei löste die Alarmanlage aus und verscheuchte die Einbrecher. Der Schaden beläuft sich dennoch auf rund 800 Euro. Ob die Taten in Zusammenhang stehen, wird geprüft.
Winsen - Mit "verlorenem" Führerschein kontrolliert
Dienstag, 19.05.09 Um 12:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Winsen einen Alfa Romeo, der auf dem Schloßring unterwegs war. Der Fahrer legte den Polizisten einen Führerschein vor. Eine Überprüfung der Daten ergab dann, dass dem 29-Jährigen die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen worden war. Den Führerschein hatte er als verloren gemeldet. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Handeloh/Wörme - Vorfahrt missachtet Dienstag, 19.05.09 Ein 43-Jähriger Mann wollte mit seinem Volvo gegen 17:55 Uhr aus der Handeloher Straße kommend die Kreuzung am Büsenbach überqueren. Hierbei übersah die von rechts kommende 24-Jährige mit ihrem Smart. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem an beiden Pkw ein Schaden von rund 4.000 Euro entstand.
Winsen - Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen
Dienstag, 19.05.09 Gegen 08:00 Uhr bog eine 78-Jährige Frau mit ihrem Mazda vom Tonnhäuser Weg nach links in die Dieselstraße ab. Hierbei übersah sie den Gegenverkehr. Eine 47-Jährige Frau konnte mit ihrem Ford nicht mehr bremsen und stieß mit dem Mazda zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden an den Pkw beträgt rund 6.000 Euro.
Marschacht/Niedermarschacht - Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Dienstag, 19.05.09 Gegen 21:50 Uhr kam es auf der Elbuferstraße zu einem Unfall mit zwei leicht verletzten Fahrzeugführern. Eine 61-Jährige bog mit ihrem VW Polo vom Parkplatz der Grundschule Marschacht auf die Elbuferstraße ab. In diesem Moment kam von links ein BMW auf der Vorfahrtstraße, den die die Frau offenbar übersehen hatte. Sie und der 35-Jährige BMW-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell