POL-WL: Wochenendmeldung
thieshope (ots)
Verkehrsunfälle bestimmten die Arbeit der Autobahnpolizei Thieshope zu Pfingstbeginn.
Freitag, 29.05.09, kurz nach 11:00 Uhr. A 7, RF Hannover, zwischen Garlstorf und Egestorf. Ein 45-jähriger Hamburger befährt mit seinem Pkw/Anhänger-Gespann den rechten Fahrstreifen. Eine 74-jährige aus dem LK Soltau-Fallingbostel verschätzt sich vermutlich in der Geschwindigkeit des langsameren Gespannes vor ihr und fährt mit ihrem Pkw Opel Corsa auf. Beide Fahrzeuge schleuderten nach rechts gegen die Schutzplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Beide beteiligten Personen erlitten Verletzungen und mussten dem Krankenhaus in Winsen/L. zugeführt werden. Der rechte Fahrstreifen der BAB musste für etwa vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweilig auf bis zu drei Kilometer.
Freitag, 29.05.09, gegen 15:30 Uhr. A 261, RF Hamburg, zwischen Tötensen und Marmstorf. Ein 40-jähriger aus Schleswig-Holstein befindet sich mit seinem Pkw VW-Golf im Überholvorgang. Überholt wird ein 52-jähriger VW-Passat-Fahrer aus dem Kreis Steinfurt (NRW) . Von hinten nähert sich ein Motorrad Aprilia. Der 24-jährige Fahrer aus dem LK Rotenburg (Wümme) gerät beim Bremsen mit seinem Krad ins Schleudern und kollidiert mit beiden Pkw. Der Fahrer zieht sich schwere Verletzungen zu. Der angeforderte Notarzt kommt mit dem Rettungshubschrauber. Für die Hubschrauberlandung wird die BAB für 20 Minuten voll gesperrt. Der schwer Verletzte wird schließlich mit einem Rtw ins Krankenhaus Harburg verbracht, Lebensgefahr besteht nicht. Der Sachschaden beträgt ca. 12.000 Euro.
Samstag, 30.05.09, kurz vor 12:00 Uhr, A 1, RF Hamburg, zwischen Rade und dem Buchholzer Dreieck. Stop & Go-Verkehr in der dortigen Baustelle mit 4:0-Verkehrsführung und eingeengten Fahrstreifen. Ein 52-jähriger Ford-Fahrer aus dem Kreis Herne erkennt das Bremsen des vorausfahrenden Pkw VW aus Hamburg zu spät und fährt auf. Durch den Aufprall wird der VW auf den davor haltenden Pkw Daimler-Chreysler aus Köln geschoben. Die 36-jährige VW-Fahrerin wird leicht verletzt. Der Ford musste abgeschleppt werden. Entstandener Sachschaden ca. 12.000 Euro.
Samstag, 30.05.09, gegen 13:40 Uhr, eine kleine Serie von drei weiteren Unfällen im Minutentakt an gleicher Stelle, mit je zwei beteiligten Fahrzeugen. Jedesmal wurde das Bremsen des vorausfahrenden Pkw nicht bemerkt, bzw. war der Sicherheitsabstand zu gering. Verletzt wurde Niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Vier der beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden. Wegen der entstandenen Enge im Baustellenbereich kam der Verkehr beinahe zum Erliegen. Die Fahrzeuge stauten sich auf bis zu acht Kilometer.
Rückfragen bitte an:
PK BAB Winsen (Luhe)
PAW Thieshope
Tel.: 04173/6564
PHK Luksch
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell