POL-WL: Pressemeldung der PI Harburg für das Wochenende 05.06.-07.06.09
Buchholz (ots)
Buchholz- Versuchter Einbruch
Erst jetzt wurde bekannt, dass am vergangenen Pfingstwochenende unbekannte Täter in ein Friseurgeschäft in der Königsberger Straße einzubrechen versuchten. Es gelang ihnen trotz mehrfacher Versuche nicht ein Fenster zu dem Geschäft aufzuhebeln und so entfernten sich die Täter unerkannt. Hinweise unter 04181/2850.
Buchholz - Verkehrsunfall mit Totalschaden
Am vergangenen Freitagmittag ereignete sich in der Straße An Boerns Soll in der dortigen Buskehre ein Verkehrsunfall bei dem keine Personen verletzt wurden. Der 19-jährige Daewoo-Fahrer aus Buchholz beschleunigte sein Fahrzeug in der Buskehre und kam infolgedessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch das darauf erfolgte Gegenlenken verlor der Fahranfänger die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin auf die Beifahrerseite kippte und liegenblieb. Am Pkw entstand Totalschaden.
Buchholz - Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Ebenfalls am Freitagmittag kam es auf der Kreuzung Hamburger Straße/Nordring/Buenser Weg zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei stieß ein die Hamburger Straße befahrender Lkw mit einem aus dem Buenser Weg kommenden Pkw zusammen. Der Pkw der 38-jährigen Buchholzerin wurde durch den Aufprall umhergeschleudert und stieß daraufhin mit einem weiteren Pkw eines 47-jährigen Buchholzers zusammen. Ein viertes Fahrzeug wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Vermutlich hatte der 29-jährige Lkw-Fahrer aus Sereetz das für ihn geltende Rolicht der Fußgängerampel übersehen. Alle Beteiligten kamen mit einem Schrecken davon. Der Schaden wird auf 10000 Euro geschätzt.
Buchholz - Übergriff auf Polizeibeamte
Nachdem ein 19-jähriger stark alkoholisierter Mann aus Buchholz in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrfach einen Funkstreifenwagen bespuckte und wiederholt mit der Begehung von Straftaten drohte, wurde er durch Polizeibeamte in Gewahrsam genommen. Dieses schien seinem 20-jährigen Freund, ebenfalls stark alkohlisiert, zu missfallen und so ging dieser auf die eingesetzten Beamten los. Daraufhin wurde auch er bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Auf die beiden Männer warten nun mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Widerstand gg. Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Jesteburg - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstagabend fiel einer Streifenwagenbesatzung ein mit zwei Jugendlichen besetztes Kleinkraftrad auf. Der 18-jährige Fahrer aus Buchholz befuhr mit etwa 60 km/h die Schützenstraße, obwohl er dafür keinen Führerschein vorweisen konnte.
Jesteburg- Kind stürzt 5 Meter in die Tiefe
Großes Glück hatte am Samstagabend ein fünfjähriges Mädchen aus Jesteburg. Das Kind kletterte an der Schützenhalle auf eine Außenmauer der Schießanlage und fiel etwa 5 Meter tief in die Schießbahn. Das Mädchen blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
PK`in Henne
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell