POL-WL: Roller ausgeschlachtet ++ Moisburg
Hollenstedt - Firmentransporter aufgebrochen ++ Stelle - Container aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Roller ausgeschlachtet
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Bahnhofstraße eine Piaggio Motorroller ausgeschlachtet. Die dreisten Diebe sind dazu auf den Hinterhof des Eigentümers gegangen und haben dort den Motorblock samt Hinterrad ausgebaut und mitgenommen. Der Schaden liegt bei rund 600 Euro. Zeugen, die Personen mit diesem ungewöhnlichen "Ersatzteil" in der Nacht gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Moisburg / Hollenstedt - Firmentransporter aufgebrochen
Im Podendorfer Weg brachen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch einen VW-Transporter (T4) auf. Sie öffneten gewaltsam die Seitentür und stahlen zwei Werkzeugkoffer. Der Wagen stand auf einem Privatgrundstück. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.200 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 22:00 und 06:30 Uhr.
In Hollenstedt wurden etwa in derselben Zeit ebenfalls drei VW-Transporter einer Firma an der Wohlesbosteler Straße aufgebrochen. Hier gingen die Diebe allerdings leer aus. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. In der Bahnhofstraße traf es einen weiteren Werkstatt-Tansporter. Hier konnten die Diebe einen Bohrhammer im Wert von rund 350 Euro erbeuten. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus.
Stelle - Container aufgebrochen
Auf einem Lagergrundstück an der Straße Fohrsfeld wurden in der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 21:00 und 04:00 Uhr drei Container aufgebrochen. Die Diebe pumpten aus einem Tank eine unbestimmte Menge Dieselkraftstoff ab. Zwei auf dem Grundstück geparkte Pkw wurden ebenfalls aufgebrochen, hier wurde aber nichts entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Weil bei der Abpumpaktion auch Diesel ausgelaufen war, wurde die Feuerwehr hinzugezogen, um den Kraftstoff zu binden. Hinweise zu verdächtigen Bewegungen auf dem Grundstück bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Garstedt - Vor Kontrolle geflüchtet
Gegen 00:30 Uhr wollten Beamte der Winsener Polizei heute ein Kleinkraftrad in der Hauptstraße kontrollieren. Doch statt anzuhalten, bog der Fahrer ab und gab Gas. Er konnte jedoch nach kurzer Verfolgungsfahrt gestoppt werden. Wie sich herausstellte, hatte der 19-Jährige Fahrer keinen Führerschein. Den Roller durfte er nach Hause schieben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Buchholz - Klingeln überhört
Am Mittwoch, gegen 13:10 Uhr kam es im Hochkamp zu einem Verkehrsunfall. Ein 11-Jährige Mädchen fuhr mit seinem Fahrrad die abschüssige Straße hinunter, als eine 63-Jährige Frau plötzlich die Straße überquerte. Das mehrmalige Klingeln des Mädchens hatte sie offenbar überhört, sodass beide zusammen stießen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell