POL-WL: Fallrohre geklaut ++ Stelle
Seevetal/Hittfeld - Tageswohnungseinbrüche ++ Seevetal/Hittfeld - Lkw aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Fallrohre geklaut
In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte vom Gebäude eines Discountmarktes an der Straße Am Allerbeek mehrere Kupferfallrohre abmontiert und geklaut. Der Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Die Diebe müssen zum Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Stelle / Seevetal/Hittfeld - Tageswohnungseinbrüche
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 11:00 und 12:40 Uhr sind Diebe in ein Einfamilienhaus an der Straße Fliegenberg eingedrungen. Die Täter hatten leichtes Spiel, weil die Terrassentür unverschlossen war. Aus dem Schlafzimmer wurde eine geringe Menge Bargeld und eine Goldkette entwendet. Der Schaden liegt bei rund 800 Euro.
Ebenfalls am Dienstag, in der Zeit zwischen 07:50 und 19:15 Uhr stiegen Unbekannte in Seevetal/Hittfeld, Karoxbosteler Weg in eine Doppelhaushälfte ein. Hier wurde ein auf Kipp stehendes Fenster gewaltsam geöffnet. Mit einem Laptop und einer Kamera im Gesamtwert von rund 1.500 Euro konnten die Diebe entkommen.
Gerade in der warmen Jahreszeit, wenn Fenster und Türen häufig auf Kipp stehen, oder zum Lüften ganz geöffnet werden, freuen sich Diebe über solche "Einladungen". Auch bei kurzen Abwesenheiten sollten deshalb alle Türen und Fenster wieder verschlossen werden, um einen allzu leichten Einstieg zu verhindern.
Seevetal/Hittfeld - Lkw aufgebrochen
In der Nacht zu Dienstag wurde in der Straße Am Göhlenbach ein Mercedes-Lkw aufgebrochen. Das Fahrzeug stand in einer Parkbucht zwischen den Straßen Pastorenwiese und Meyermannsweg. Die Diebe hatten die Fahrertür gewaltsam geöffnet und aus dem Führerhaus diverse Elektroartikel sowie eine Aktentasche entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Neu Wulmstorf - Versuchter Einbruch in Ladengeschäft
Bereits in der Nacht zu Montag versuchten Unbekannte offenbar, in ein Ladengeschäft an der Bahnhofstraße einzudringen. Sowohl an der Eingangs- als auch an der Hintertür setzten sie dazu ihre Werkzeuge an. Letztlich gelang es den Tätern aber nicht, die Türen zu öffnen. Der Sachschaden beträgt dennoch etwa 1.000 Euro.
Winsen - Pkw eingedellt
Ein Unbekannter Randalierer hat in der Nacht zu Dienstag im Trockenkamp mindestens zwei geparkte Pkw beschädigt, indem er mit dem Schuh gegen die Türbleche trat. Der Schaden an den Wagen beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Toppenstedt - Gegenverkehr übersehen
Eine 74-Jährige hat am Dienstag gegen 08:40 Uhr auf der Hauptstraße einen Unfall verursacht. Die Frau wollte mit ihrem Ford Puma nach links abbiegen und übersah dabei offenbar den entgegen kommenden VW einer 37-Jährigen Frau. Beide Wagen prallten zusammen, die 37-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 4.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Mit 90 km/h durch den Ort
Die Polizei Neu Wulmstorf kontrollierte am Dienstag in der Zeit zwischen 10:00 und 12:30 Uhr den Verkehr auf der Wulmstorfer Straße in Fahrtrichtung Wulmstorf. Bei rund 250 gemessenen Fahrzeugen wurde in 17 Fällen ein Verwarngeld wegen überhöhter Geschwindigkeit fällig. Ein Fahrer wird neben einem Bußgeld vermutlich auch mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Er wurde in dem 50km/h Bereich mit 90 km/h gemessen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell