POL-WL: Raubüberfall auf Volksbankfiliale
Rosengarten/Klecken (ots)
Raubüberfall auf Volksbankfiliale
Heute (Freitag), gegen 12:30 Uhr betrat ein maskierter Mann die Volksbankfiliale in Klecken, Hittfelder Straße. Der Mann trat an eine Mitarbeiterin der Bank heran, die sich gerade im Automatenraum aufhielt. Er bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Als er sah, dass dort kein Geld zu bekommen war, ging er weiter in den Schalterbereich und drohte einem weiteren Angestellten mit der Waffe. Dieser händigte dem Räuber mehrere hundert Euro Bargeld aus. Das Geld steckte der Täter in einer Deichmann-Einkaufstüte verpackt in seine Jacke und flüchtete aus der Bank in Richtung Seevetal/Hittfeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber blieb bislang (14:45 Uhr) ergebnislos. Die Angestellten blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben: - männlich - ca. 175 cm groß, normale Statur - scheinbares Alter 30-45 Jahre - sprach akzentfrei hochdeutsch - bekleidet mit dunkler Jeans, dunkler, evtl. grüner Jacke ähnlich einem Parka, weißen Turnschuhen - maskiert mit Sturmhaube und Sonnebrille - hatte dunkle Schusswaffe dabei
Ob sich der Mann vom Tatort mit einem Fahrzeug oder weiter zu Fuß entfernt hat, ist unklar.
Der Zentrale Kriminaldienst in Buchholz hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte unter Telefon 04181/2850 oder an jede Polizeidienststelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell