POL-WL: Diesel abgezapft ++ Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch ++ Tostedt - Sachbeschädigung ++ Und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Diesel abgezapft
In der Nacht zu Montag haben Unbekannte auf der Zufahrt zum Bogenschießplatz an der Straße Am Baggersee Diesel aus einem Baufahrzeug abgezapft. Die Diebe hatten den Tank der Planierraupe aufgebrochen und etwa 150 Liter Kraftstoff abgepumpt. Dazu müssen sie neben mehreren Kanistern auch ein Fahrzeug zum Abtransport benutzt haben. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Tel. 04182/28000.
Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch
Am Montag, zwischen 06:30 und 20:00 Uhr brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße An den Höfen ein. Die Täter hebelten die Wohnungstür auf und sahen sich um. Offenbar wurde aber nichts aus der Wohnung gestohlen. Ob die Diebe bei der Tat gestört worden sind, ist unklar. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Hittfeld, Telefon 04105/6200.
Tostedt - Sachbeschädigung
Bereits in der Nacht zu letztem Freitag kam es auf dem Gelände eines Baustofffirma an der Friedrich-Vorwerk-Straße zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte hatten das durch hohe Zäune und Stacheldraht gesicherte Gelände betreten und einen Stapel mit drei Dachziegelpaletten umgekippt. Die Ziegel gingen dabei zu Bruch. Der Schaden beträgt rund 400 Euro.
Seevetal/Ohlendorf - Zufahrtstor beschädigt
In der Straße Zum Suhrfeld wurde in der Nacht zu Montag ein Zufahrtstor durch einen Unbekanten beschädigt. Offenbar ist ein Fahrzeug in die Hofzufahrt gefahren und hat dabei das Tor aus der Verankerung gerissen. Entsprechende Spuren konnten vor Ort gesichert werden. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Wer das Tor zwischen 21:30 und 08:30 Uhr beschädigt hat, ist bislang unklar. Hinweise bitte an die Polizei Hittfeld, Telefon 04105/6200.
Buchholz/Dibbersen - Krad angefahren und abgehauen
Zu einer dreisten Verkehrsunfallflucht kam es am Montag gegen 23:05 Uhr auf der Bremer Straße. Ein 43-Jähriger Mann war mit seiner Harley-Davidson von Nenndorf kommend auf der Straße unterwegs. An der Anschlussstelle Dibbersen rollte er langsam auf die rot zeigende Ampel zu, als plötzlich ein Pkw von hinten auf das Krad auffuhr. Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt und fuhr nach rechts in einen Straßengraben. Der Fahrer des Wagens, vermutlich ein dunkler Opel, hielt kurz an. Als der Motorradfahrer sagte, dass man die Polizei rufen müsste, fuhr der Verursacher mit seinem Wagen über die A1 in Richtung Bremen davon. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 600 Euro, der Kradfahrer kam mit Nackenschmerzen davon. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell