POL-WL: Brandursachenermittlung abgeschlossen ++ Neu Wulmstorf - Einbruch in Restaurant ++ Seevetal/Meckelfeld - Einbruch in Rohbau ++ Und weitere Meldungen
Winsen/Borstel (ots)
Brandursachenermittlung abgeschlossen
Die Ermittlungen zum Brand eines Einfamilienhauses im Friedhofsweg am 20.06. sind abgeschlossen. Es wurden keine Hinweise auf eine Brandstiftung von außen gefunden. Ob es in der Wohnung einen technischen Defekt gegeben hat, oder fahrlässige Brandstiftung zu dem Feuer geführt hat, lässt sich nicht zweifelsfrei belegen. Der Ausschluss einer der beiden verbleibenden möglichen Ursachen ist wegen der großen Zerstörung durch das Feuer nicht mehr möglich. Bei dem Brand war der 87-Jährige Hauseigentümer schwer verletzt worden und einen Tag später im Krankenhaus verstorben.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Restaurant
In der Nacht zu Dienstag brachen Unbekannte in ein Restaurant an der Hauptstraße ein. Die Diebe hebelten eine Nebeneingangstür auf und arbeiteten sich in den Kundenbereich vor. Dort hatten sie offenbar versucht, einen Spielautomaten aufzubrechen, brachten die Tat aber nicht zu Ende. Ob die Täter gestört worden waren ist unbekannt. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Seevetal/Meckelfeld - Einbruch in Rohbau
In der Straße Alte Gärtnerei haben Unbekannte ein im Ausbau befindliches Einfamilienhaus aufgebrochen. Die Täter hatten dazu in der Nacht zu Dienstag eine Terrassentürscheibe eingeschlagen. Von der Baustelle stahlen sie Teile einer Belüftungsanlage. Der Schaden: Rund 2.000 Euro. Wie die Diebe ihre Beute abtransportierten, ist unklar. Hinweise bitte an die Polizei Hittfeld, Telefon 04105/6200.
Stelle - An Kofferraumgitter gescheitert
Wohl nicht richtig hineingeschaut hatten Diebe in einen an der Straße Föhrenweg geparkten VW Golf. Dort hatten die Unbekannten in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagnachmittag versucht, in das Fahrzeug einzubrechen. Sie öffneten gewaltsam die Kofferraumklappe konnten aber nicht in die Fahrgastzelle gelangen, weil ein Kofferraumgitter den Weg versperrte. So mussten sie ihre Tat abbrechen, ohne Beute gemacht zu haben. Der Schaden am Wagen beträgt dennoch rund 200 Euro.
Neu Wulmstorf - Betrunken zur Polizei gefahren
Am Dienstagnachmittag war eine 48-Jährige Frau mit ihrem Sohn auf der Wache in der Schifferstraße erschienen. Während die Beamten mit dem Sohn sprachen, stellten sie fest, dass die Frau deutlich nach Alkohol roch. Da sie mit einem Pkw bei der Polizei vorgefahren war, baten die Beamten sie zu einem Alco-Test. Ergebnis: 1,13 Promille. Daraufhin wurde ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Winsen - Auf der falschen Seite unterwegs
Gegen 10:10 Uhr kam es in der Luhdorfer Straße zu einem Unfall mit zwei beteiligten Radfahrern. Ein 19-Jähriger war mit seinem Rad aus dem Fahrradtunnel am Bahnhof kommend auf der linken Seite in Richtung Luhdorf unterwegs. Plötzlich kam von einem Grundstück ein anderer Mann mit seinem Rad auf den Radweg gefahren. Keiner der Beteiligten konnte rechtzeitig bremsen, sodass die Räder zusammenstießen. Während der Unfallverursacher stürzte und sich eine kleine Platzwunde am Kopf zuzog, konnte sich der 19-Jährige auf den Beinen halten. Der Sachschaden liegt bei rund 200 Euro. Beide Beteiligten wurden verwarnt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell