POL-WL: Wochenendmeldung vom 11./12.Juli 2009
Thieshope (ots)
Sonntag, 12.07.2009, gegen 00:30 Uhr: Polizeibeamte der Autobahnpolizei Winsen/Luhe kontrollierten im Zuge einer Überprüfung einen auffällig fahrenden Pkw. Dieser fuhr im Landkreis Harburg lediglich 30 km/h auf der Landstraße. Desweiteren konnten die Beamten während des Hinterherfahrens feststellen, dass der Pkw Schlangenlinien fuhr. Eine Überprüfung des Fahrzeugführers ergab bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest ein Wert von 1,76 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der 46jährige aus dem Landkreis Harburg muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.
Sonntag, 12.07.2009, 02:45 Uhr Durch Beamte der Autobahnpolizei Winsen/Luhe wurde ein litauischer Sattelzug kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass dieser Tiefkühlware bei - 25°C transportiert, ohne dafür eine Ausnahmegenehmigung zur Durchführung von Transporten an Sonntagen zu haben. Die Weiterfahrt wurde bis zum Abend 22:00 Uhr untersagt. Desweiteren wurde eine Sicherheitsleitung einbehalten.
Ebenfalls in der Sonntagnacht, gegen 03:00 Uhr wurde ein Lastzug aus den Niederlanden kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass die Beförderungseinheit länger als erlaubt war. Desweiteren wies der 42jährige Fahrzeugführer aus den Niederlande diverse Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten auf. Weiterfahrt wurde zunächst unterbunden. Eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro muss noch erbracht werden.
Ansonsten konnte am Wochenende ein starkes Verkehrsaufkommen festgestellt werden, jedoch waren nur wenige kleinere Blechunfälle zu verzeichnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
PK BAB Winsen/Luhe
04173-6564
Netzel, PKin
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell