POL-WL: Mit Traktor über die Motorhaube ++ Seevetal/Hittfeld - Pkw geklaut ++ Wüstenhofen - Jeder zwanzigste Wagen zu schnell ++ Und weitere Meldungen
Winsen/Luhdorf (ots)
Mit Traktor über die Motorhaube
Glück im Unglück für eine 22-Jährige Corsa-Fahrerin. Heute morgen, gegen 08:05 Uhr fuhr die Frau auf der Radbrucher Straße in Richtung Radbruch. An der Einmündung zur Osttangente hielt sie sich hinter einem links abbiegenden Lkw, um ebenfalls nach links in Richtung Winsen zu fahren. Der Lkw bog ab, obwohl ihm ein Traktor mit zwei Anhängern auf der Radbrucher Straße entgegen kam. Der Traktorfahrer musste leicht abbremsen. In diesem Moment fuhr auch die 22-Jährige mit ihrem Corsa an, um abzubiegen. Sie hatte sie Situation mit dem entgegenkommenden Traktor falsch eingeschätzt. Der 45-Jährige Traktorfahrer reagierte geistesgegenwärtig und wich nach rechts aus. So fuhr er nur mit dem linken Vorderrad über die Motorhaube des Corsa, statt ihn mit seinen 16 Tonnen Ladung frontal zu rammen. Der Traktor wurde dadurch auf die Seite geworfen und rutschte über eine Straßenlaterne und ein Verkehrsschild. Die Deichsel des ersten Anhängers wurde durch die Wucht komplett verbogen. Der Traktorfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 22-Jährige kam mit leichten Prellungen davon. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Gesamtschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt. Die Ladung, 16 Tonnen Braugerste, wurde vor Ort auf andere Anhänger umgeladen. Der Verkehr wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten an der Einmündung von der Polizei geregelt. Gegen 10:45 Uhr lief der Verkehr wieder.
Fotos des Unfalles sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Seevetal/Hittfeld - Pkw geklaut
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 13 und 14 Uhr wurde in der Straße An der Reitbahn ein Renault Megane mit dem amtlichen Kennzeichen WL-CL 932 gestohlen. Der Wagen war von seinem Besitzer gegen 10 Uhr auf einem Parkplatz in der Nähe eines Gartenmarktes abgestellt worden. Noch gegen 13 Uhr wurde der Wagen von einer Kollegin des Mannes gesehen worden, um 14 Uhr war der Renault verschwunden. Vermutlich hat der 24-Jährige den Fahrzeugschlüssel noch auf dem Parkplatz verloren und ein Gelegenheitsdieb seine Chance ergriffen. Mit dem rund 6.000 Euro teuren Wagen sind auch persönlich Papiere und ein Handy gestohlen worden. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Wüstenhofen - Jeder zwanzigste Wagen zu schnell
Am Mittwoch, zwischen 15 und 19 Uhr haben Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg auf der K 15 zwischen Wüstenhofen und Heidenau die Geschwindigkeit überwacht. Dort gilt Tempo 50 km/h. Von 400 gemessenen Fahrzeugen waren 20 zu schnell unterwegs. In einem Fall wurde eine Anzeige fällig. Der Fahrer war mit 83 km/h rund 33 km/h zu schnell. In den anderen 19 Fällen wurden Verwarngelder verhängt.
Tostedt - Rüttler von Baustelle geklaut
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte von einer Baustelle an der Schulstraße einen Rüttler geklaut. Das Werkzeug hatte einen Wert von rund 2.000 Euro. Wie die Diebe das schwere und unhandliche Gerät abtransportiert haben, ist unklar. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Seevetal/Maschen - Scheibe eingeworfen
In der Nacht zu Mittwoch wurde an einem Sonderpostenmarkt an der Straße Zum Sportplatz eine Scheibe im Lagerbereich beschädigt. Unbekannte hatten offenbar mit einem Stein auf das Glas eingeschlagen, um sich so Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Gestohlen worden ist nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Schaden an der Scheibe beträgt mehrere hundert Euro.
Seevetal/Fleestedt - Einbruch in Therapiezentrum
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte die Eingangstür eines Therapiezentrums an der Winsener Landstraße eingeworfen. Sie benutzten einen Deko-Pilz aus Holz, der im Vorgarten stand. Offenbar sind die Diebe gestört worden, denn gestohlen wurden nichts. Hinwiese bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105 /6200.
Winsen - Auffahrunfall
Ein 82-Jähriger Mann hat gestern gegen 11:10 Uhr in der Hamburger Straße einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht. Der Mann erkannte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Autos wegen einer roten Ampel anhalten mussten. Er fuhr mit seinem Mercedes auf einen Audi auf und schob diesen noch gegen einen VW Golf. Die 71-Jährige Beifahrerin im Audi wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 6.500 Euro.
Buchholz - Parkrempler für 9.000 Euro.
Am Dienstag wurde auf dem Famila-Parkplatz an der Straße Nordring ein Pkw Range Rover beschädigt. Der Wagen war den ganzen Tag über dort abgestellt gewesen. Am Abend musste der Eigentümer feststellen, dass die Karosserie auf der gesamten Beifahrerseite verschrammt und eingedellt ist. Der Schaden beträgt rund 9.000 Euro. Als Verursacher kommt ein anderer Pkw in Frage. Von dem fehlt allerdings jede Spur. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell