POL-WL: Bei Einbruchversuch überrascht ++ Jesteburg - Alarmanlage vertreibt Einbrecher ++ Buchholz/Trelde - Anhänger vom Hinterhof geklaut ++ Und weitere Meldungen
Hollenstedt (ots)
Bei Einbruchversuch überrascht
Heute, gegen 00:50 Uhr versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Rebeck einzubrechen. Die Diebe drückten die Außenjalousie eines Wohnzimmerfensters hoch. Was die Diebe nicht ahnten: Im Wohnzimmer hielt sich ein Bewohner auf. Als dieser wach wurde und das Licht einschaltete, ließen die Diebe von der Jalousie ab und flüchteten. Zu einem Schaden ist es nicht gekommen.
Jesteburg - Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Heute, gegen 01:35 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Seevenweg. Nachdem die Täter ein auf Kipp stehendes Fenster aufgehebelt hatten, betraten sie die Wohnung. Hierbei lösten die Einbrecher die Alarmanlage aus und flüchteten
Buchholz/Trelde - Anhänger vom Hinterhof geklaut
Zu einem dreisten Diebstahl kam es gestern gegen 14:30 Uhr: In der Straße Trelder Berg haben Unbekannte einen Kastenanhänger mit Tandemachse von einem privaten Hinterhof geklaut. Ein Nachbar wies den Geschädigten darauf hin, dass dessen Pforte offen stand. Als alle gelegentlichen Ausleiher des Anhängers erfolglos abtelefoniert waren, stand fest, dass das 2.000 Euro teure Vehikel geklaut worden war. Das Kennzeichen lautet: WL-PH 222. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Tostedt - Tageswohnungseinbruch
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 05:30 und 18:00 Uhr sind Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses an der Todtglüsinger Straße eingebrochen. Die Diebe hebelten die Wohnungstür auf und durchwühlten die komplette Wohnung. Sie konnten mit etwas Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von rund 1.000 Euro entkommen.
Winsen - Sachbeschädigung auf ehem. Landesgartenschaugelände
Bereits in der Nacht zu Montag suchten Unbekannte den Chinesischen Pavillon auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände an der Hansestraße auf und verunzierten diesen mit einigen Graffiti. Eine nahe stehende Infotafel aus Kunststoff wurde angezündet und dadurch komplett zerstört. Der Schaden beläuft sich auf rund 850 Euro. Hinweise an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Hanstedt - Nach Parkplatzrempler abgehauen
Gestern, zwischen 07:40 und 19:05 Uhr kam es in der Winsener Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 22-Jährige Frau hatte am Morgen ihren Peugeot 206 unweit ihrer Arbeitsstelle auf einem Parkplatz abgestellt. Als sie am Abend zu ihrem Wagen zurückkehrte, bemerkte sie in der Beifahrertür und am Türschweller Dellen und Kratzer. Offenbar hatte jemand beim Ein- oder Ausparken den Peugeot getroffen, sich aber nicht weiter um den Schaden von immerhin 3.000 Euro gekümmert. Die Polizei Salzhausen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04172/900580.
Buchholz - Zwei Unfälle hintereinander
Eine 74-Jährige Frau hatte gestern gegen 14:50 Uhr in der Straße Am Mühlenberg zwei Unfälle verursacht. Zuerst nahm sie einem 37-Jährigen Motorradfahrer an der Einmündung in die Steinbecker Straße die Vorfahrt. Der Motorradfahrer stürzte und prallte gegen den Mercedes der Frau. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt. Nach diesem Zusammenstoß setzte die Frau zurück in die Straße Am Mühlenberg. Hierbei achtete sie aber offenbar nicht darauf, dass hinter ihr bereits ein Audi gehalten hatte. Sie fuhr rückwärts gegen den Wagen eines 48-Jährigen und verursachte an dem Audi ebenfalls einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Seevetal/Emmelndorf - Auffahrunfall
Gestern, gegen 17:30 Uhr kam es auf der Hittfelder Landstraße zu einem Auffahrunfall. Eine 26-Jährige Frau fuhr mit ihrem VW Golf als drittes Fahrzeug an eine rote Ampel heran. Die Frau hatte offenbar zu spät bemerkt, dass die Autos vor ihr schon standen. Sie prallte auf einen Honda Accord einer 41-Jährigen, den sie wiederum auf den Daimler Chrysler eines 45-Jährigen Mannes aufschob. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden beträgt rund 6.000 Euro.
Jesteburg - Fußgänger übersehen
Eine 89-Jährige Frau hat gestern, gegen 16:30 Uhr ein zehnjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Das Mädchen hatte gemeinsam mit seiner 42-Jährigen Mutter einen Zebrastreifen in der Hauptstraße überqueren wollen. Der Verkehr auf der Linken hatte bereits gehalten, weswegen Mutter und Tochter über die Fahrbahn gingen. Als sie in der Mitte waren, kam die 89-Jährige mit ihrem Seat von rechts angefahren und erfasste das Mädchen leicht, sodass es Abschürfungen an den Knien erlitt. Die Frau gab an, das Mädchen nicht gesehen zu haben. Es wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell