POL-WL: Mit 60 km/h auf Mofa unterwegs ++ Regesbostel - Kennzeichen gestohlen ++ Neu Wulmstorf/Rübke - Feuerwehrfahrzeug beschädigt ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Mit 60 km/h auf Mofa unterwegs
Heute, kurz nach Mitternacht hielten Beamte der Buchholzer Polizei einen Mann an, der auf der Reindorfer Landstraße mit gut 60 km/h auf einem Roller unterwegs war. Der 40-Jährige Fahrer, ein italienischer Staatsangehöriger, konnte keinen Führerschein vorweisen, war außerdem der Meinung, dass er in seinem Alter Mofa fahren dürfe. Die Tatsache, dass er sein Mofa offenbar entdrosselt und mit deutlich mehr als 25 km/h gefahren hatte, interessierte den Mann nicht. Der 40-Jährige entgegnete den Beamten, dass er dann ja gleich Fahrrad fahren könne. Um ein Strafverfahren kam er trotzdem nicht herum.
Regesbostel - Kennzeichen gestohlen
In der Nacht zu Sonntag wurden im Waldweg beide Kennzeichen von einem Pkw Mercedes gestohlen. Die Täter hatten sich an dem Wagen zu schaffen gemacht, obwohl dieser in einem Carport auf einem Privatgrundstück gestanden hatte. Es handelt sich um rote Kennzeichen HH-06506. Hinweise an die Polizei Hollenstedt, Telefon 04165/8991.
Neu Wulmstorf/Rübke - Feuerwehrfahrzeug beschädigt
Zwischen Samstag, 11:15 und Sonntag, 02:15 Uhr wurde in der Buxtehuder Straße ein VW Touran der Freiwilligen Feuerwehr beschädigt. Der Wagen stand wegen einer Veranstaltung am Straßenrand in Höhe des Feuerwehrgerätehauses. Als das Fahrzeug wieder in die Garage gefahren werden sollte, bemerkten die Feuerwehrleute einen etwa 50 cm langen, tiefen Kratzer in der Beifahrer, quer über das Gemeindewappen hinweg. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Winsen/Pattensen - 450 km unter Drogen gefahren
Da staunten die Beamten nicht schlecht: Gegen 21:50 Uhr am Sonntag hielt die Winsener Polizei im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Pattenser Hauptstraße einen Peugeot 306 aus Bad Kissingen an. Am Steuer saß ein 27-Jähriger Mann, der auf dem Weg zu seiner Freundin war. Während der Kontrolle machten die Beamten auch einen Drogenschnelltest, der auf Cannabis-Konsum hindeutete. Der Mann räumte ein, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Er zeigte sich sichtlich überrascht, dass man die Droge am nächsten Tag noch nachweisen kann. Nach einer Blutentnahme und der Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr konnte der 27-Jährige wieder gehen. Seinen Wagen musste er zunächst stehen lassen.
Seevetal/Meckelfeld - Von der Sonne geblendet
Am Samstag, gegen 16:30 Uhr kam es auf dem Rehmendamm an der Einmündung Am Felde zu einem Verkehrsunfall. Ein 78-Jähriger Mann wollte war in seinem Mercedes von der Sonne geblendet worden und hatte deswegen beim Abbiegen den Daimler einer 63-Jährigen Frau übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.
Buchholz/Trelde - "geklauter" Anhänger wieder da
Nach der Pressemitteilung über einen am vergangen Donnerstag geklauten Anhänger, teilte das Finanzamt Buchholz heute mit, dass das Fahrzeug lediglich sichergestellt worden ist. Bereits im Mai hatte man den Anhänger gepfändet und mit einer Parkkralle versehen. Nun wurde er sichergestellt, dem bisherigen Eigentümer ein entsprechendes Protokoll hinterlassen. Dieses hatte der Mann offenbar noch nicht gesehen und deswegen Anzeige erstattet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell