POL-WL: Einbruch in Gaststätte ++ Neu Wulmstorf - Rollerdiebstahl ++ Stelle/Wuhlenburg - Pkw ausgeschlachtet ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Einbruch in Gaststätte
Am Montag, zwischen Mitternacht und 12 Uhr brach Unbekannte in eine Gaststätte an der Kirchenstraße ein. Die Diebe schlugen ein Fenster ein, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Neben etwas Wechselgeld und Alkohol nahmen die Täter auch Teile der Licht- und Tontechnik mit. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.
Neu Wulmstorf - Rollerdiebstahl
Auf einen Motorroller hatten es Diebe in der Nacht zu Montag abgesehen. Die unbekannten Täter schnitten zunächst einen Maschendrahtzaun an der Bahnhofstraße auf, um auf das Grundstück zu gelangen. Dort schnappten sie sich einen hinter einem Schuppen abgestellten Motorroller und schoben diesen durch die Lücke im Zaun davon. Der Schaden beträgt rund 550 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Stelle/Wuhlenburg - Pkw ausgeschlachtet
In der Nacht zu Montag, zwischen 22:30 und 07:45 Uhr wurde an der Straße Wuhlenburg ein Toyota Corolla von Unbekannten aufgebrochen und ausgeschlachtet. Die Täter hatten zunächst eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug geöffnet. Dann bauten sie die Rücksitze und die Teile der Elektronik aus und verschwanden in aller Stille mit der Beute. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Der Wagen stand auf dem Parkplatz an der Bushaltestelle "Schleuse", Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Jesteburg - Einbruch für Wechselgeld
Am vergangenen Wochenende wurde eine Arztpraxis in der Bahnhofstraße zum Ziel für Einbrecher. Die Diebe brachen zunächst eine Tür zum Treppenhaus des Wohn- und Geschäftshauses auf, um dann weiter in die Arztpraxis vorzudringen. Mit knapp 100 Euro Bargeld flohen sie unerkannt. Der hinterlassene Schaden an den Türen beträgt rund 500 Euro.
Buchholz - Blumenkübel versenkt
Unbekannte haben in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr und Montag, 09:30 Uhr einen Blumenkübel vor einem Einzelhandelsgeschäft in der Breiten Straße weggenommen und ihn in den nahe gelegenen Teich vor dem Veranstaltungszentrum "Empore" geworfen. Der 250 Euro teure Kübel inklusiv der Bepflanzung wurde dabei zerstört. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Salzhausen - Pkw beschädigt
Am vergangenen Samstag, gegen 01:00 Uhr wurden im Wacholderring zwei Pkw durch Unbekannte beschädigt. Bei einem Opel Zafira wurde die Fahrertür durch einen Fußtritt eingedellt. Der daneben geparkte Opel Meriva wurde am linken Außenspiegel beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei 350 Euro. Zur Tatzeit ist eine Gruppe Jugendlicher und Heranwachsender durch die Straße, nähere Hinweise gibt es bislang nicht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04172/900580 bei der Polizei Salzhausen zu melden.
Seevetal/Emmelndorf - Betrunken unterwegs
Am Montag, gegen 21:30 Uhr fiel Beamten der Polizei Hittfeld auf der Hittfelder Landstraße ein Alfa Spider auf. Der Wagen fuhr zum Teil mittig auf der Fahrbahn, beim Abbiegen blinkte der Fahrer nicht. Als der Wagen kontrolliert wurde, bemerkten die Beamten bei der 37-Jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch. Der Alco-Test zeigte 1,20 Promille. Der Frau wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Buchholz - An roter Ampel aufgefahren
Am Montag, gegen 13:30 Uhr kam es in der Schützenstraße an der Kreuzung Hamburger Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 73-Jähriger Mann stand mit seinem Peugeot 206 auf dem Rechtsabbiegerstreifen an der roten Ampel. Ein 31-Jähriger kam mit einem Volvo an die Ampel und hatte den stehenden Peugeot offenbart zu spät bemerkt. Er fuhr auf. Der Fahrer des Peugeot sowie seine 64-Jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher gar keinen Führerschein hat. Auf ihn kommt nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.
Salzhausen - Beim Einfahren den fließenden Verkehr übersehen
Am Montag, gegen 10:15 Uhr kam es in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 67-Jähriger Mann war mit seinem VW Golf von einem Parkstreifen in den fließenden Verkehr eingefahren. Dabei hatte er den bereits neben sich fahrenden Fiat einer ebenfalls 67-Jährigen Frau übersehen. Beide Wagen prallten seitlich zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell