POL-WL: Motorradfahrer tödlich verunglückt ++ Seevetal/Hörsten - Mehrere Pkw aufgebrochen ++ Bendestorf - Alarmanlage vertreibt Einbrecher ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Maschen (ots)
Motorradfahrer tödlich verunglückt
Am Mittwoch, gegen 17:05 Uhr kam es auf der K 86 zwischen Stelle und Maschen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 25-Jähriger Winsener tödlich verunglückt ist. Zur Unfallzeit befuhr ein 36-Jähriger Mann mit seinem Traktor und zwei Anhängern die Winsener Straße (K86) in Richtung Maschen. Hinter dem Gespann hatte sich bereits eine Fahrzeugkolonne gebildet. Der Traktorfahrer wollte nach links auf ein Feld abbiegen. Hierbei hatte er den Motorradfahrer, der gerade die Kolonne überholte, übersehen. Der 25-Jährige fuhr mit seinem Krad nahezu ungebremst gegen das linke Vorderrad des Traktors und stürzte auf die Fahrbahn. Der Winsener erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Die Straße wurde während der Unfallaufnahme bis 20:15 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12.500 Euro.
Seevetal/Hörsten - Mehrere Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch sind in Hörsten insgesamt acht Pkw von Unbekannten aufgebrochen worden. Bei allen Taten gingen die Diebe nach dem gleichen Schema vor und schlugen eine Seitenscheibe ein, um an die Beute zu kommen. Oftmals war der Schaden (insgesamt rund 3.000 Euro) deutlich höher als der Wert der Beute.
In der Straße Am Heidhagen traf es zwei Pkw Mercedes. In einem Fall gingen die Diebe leer aus. Beim zweiten Wagen wurde ein Mobiltelefon geklaut.
In der Straße Vorwerkring wurde ein BMW aufgebrochen, Bargeld entwendet.
In der Straße Am Plack wurden zwei Mercedes aufgebrochen und ebenfalls eine geringe Menge Bargeld entwendet.
Im Erlenweg brachen die Diebe einen Fiat Punto auf und stahlen eine Sonnenbrille.
In der Straße Grüner Damm wurde aus einem Opel Agila ebenfalls eine Sonnenbrille geklaut.
In der Deichstraße traf es einen Mercedes. Hier erbeuteten die Täter 2,50 Euro.
Die Polizei Seevetal bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Geräuschen unter der Telefonnummer 04105/6200.
Bendestorf - Alarmanlage vertreibt Einbrecher
Heute (Donnerstag), gegen 01:05 Uhr versuchten Unbekannte im Itzenbütteler Mühlenweg in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Täter hatten eine Terrassentür geöffnet und dabei vermutlich den Alarm ausgelöst. Noch bevor sie Beute machen konnten, flüchteten die Diebe wieder. Der Schaden an der Tür beträgt rund 100 Euro.
Wistedt - Betrunken unterwegs
Heute (Donnerstag), gegen 00:10 Uhr haben Beamte der Polizei Buchholz auf der Bremer Straße (B75) einen 49-Jährigen Opelfahrer angehalten und kontrolliert. Bei dem Mann wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,26 Promille gemessen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.
Wenzendorf - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Mittwoch, gegen 17:40 Uhr kam ein 67-Jähriger Mann mit seinem Opel Vectra auf der B3 von der Fahrbahn ab. Der Mann war von Neu Wulmstorf kommend in Richtung B75 unterwegs, als der Wagen aus bislang unbekannter Ursache nach rechts die Fahrbahn verließ und gegen zwei Straßenbäume prallte. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Der 67-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell