POL-WL: Einbruch bei der Feuerwehr ++ Winsen - Grünabfall angezündet ++ Buchholz - Heckklappe zerkratzt ++ Und weitere Meldungen
Marschacht (ots)
Einbruch bei der Feuerwehr
In der Nacht zu Sonntag brachen Unbekannte in das Feuerwehrgerätehaus an der Elbuferstraße ein. Die Diebe begaben sich auf die Gebäuderückseite und schlugen dort eine Scheibe ein, um hinein zu gelangen. Aus dem Büro wurde ein PC entwendet. Mit ihrer Beute konnten die Täter unerkannt entkommen. Der Schaden beträgt rund 1.500 Euro.
Winsen - Grünabfall angezündet
Auf dem Gelände des Friedhofes in der Straße An der Kleinbahn kam es am Sonntagabend zu einem Brand. Unbekannte hatten hier gegen 22:30 Uhr einen Haufen mit Grassoden in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde ein angrenzender Zaun in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Heckklappe zerkratzt
In der Straße Jungfernstieg kam es in der Nacht zu Sonntag zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Unbekannte hatten die Heckklappe eines BMW Mini zerkratzt. Der Wagen stand auf einem Privatgrundstück. Der Schaden beträgt rund 800 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Pkw beschädigt
Am Sonntagabend, in der Zeit zwischen 18 und 22:30 Uhr wurde in der Mattenmoorstraße ein Audi A4 beschädigt. Unbekannte zerkratzten den Lack und traten den linken Außenspiegel ab. Der Schaden dieser sinnlosen Tat: 2.000 Euro.
Winsen - Lack zerkratzt
In der Straße Im Stock wurde in der Nacht zu Sonntag ein VW Polo von Unbekannten beschädigt. Die Täter zerkratzten ringsherum den Lack des Wagens. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro.
Seevetal/Ohlendorf - Schilder beschädigt
Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag, im Bereich der Ohlendorfer Straße/Osterberg zwei Hinweisschilder mit mehreren Fußtritten beschädigt. An der unmittelbar daneben stehenden Fußgängerampel wurden zwei Lichtblenden abgerissen und geklaut. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Seevetal/Maschen - Zu schnell unterwegs
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielten Beamte der Seevetaler Polizei am Sonntag, gegen 22:00 Uhr einen Motorroller an. Das Fahrzeug war den Beamten in der Horster Landstraße mit zwei Personen besetzt entgegen gefahren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 15-Jährige Fahrer lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung hatte. Da er aber deutlich schneller als 25 km/H gefahren war und an dem Roller einige Manipulationen vorgenommen worden waren, endete die Fahrt mit einem Strafverfahren. Den Roller durfte der 15-Jährige nachhause schieben.
Winsen - Auffahrunfall
Ein 23-Jähriger Motorradfahrer verletzte sich am Sonntag bei einem Auffahrunfall. Der Mann war gegen 12:50 Uhr auf der Luhdorfer Straße unterwegs, als vor ihm eine 31-Jährige Frau mit ihrem Opel Corsa zum Abbiegen anhielt. Der 23-Jährige reagierte zu spät und fuhr mit seiner Piaggio auf den Corsa auf. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 6.500 Euro. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis stand. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell