POL-WL: Vor Kontrolle geflüchtet ++ Neu Wulmstorf - Kurze Unachtsamkeit wurde bestraft ++ Seevetal/Hittfeld - Pkw geklaut ++ Und weitere Meldungen
Rosengarten/Klecken (ots)
Vor Kontrolle geflüchtet
Heute (Dienstag), gegen 01:35 Uhr fiel Polizeibeamten in der Mühlenstraße ein Radfahrer auf, der sein Vehikel gänzlich ohne Beleuchtung führte. Als die Beamten anhielten, um den Mann zu kontrollieren, trat dieser kräftig in die Pedale und versuchte zu flüchten. Die Polizisten überholten ihn mit dem Streifenwagen und stoppten, um ihn aufzuhalten. Noch bevor der Beifahrer allerdings ganz aus dem Streifenwagen aussteigen konnte, krachte es hinter ihm. Der Radfahrer war auf dem Gehweg fahrend ins Straucheln geraten und mit seinem Rad gegen die hintere rechte Ecke des Streifenwagens gefallen. Sein Fahrrad ließ er liegen und setzte unbeirrt seine Flucht zu Fuß fort. Nach einigen Metern konnten ihn die Beamten allerdings stellen und vorläufig festnehmen. Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen 17-Jährigen Jugendlichen. Der Grund seiner Flucht wurde den Beamten bei der Durchsuchung klar: In seiner Tasche fand sich ein Päckchen Marihuana. Nachdem dem Jugendlichen die Einleitung eines Strafverfahrens bekannt gegeben wurde, konnte ihn seine Mutter von der Dienststelle abholen. Der Schaden am Streifenwagen beträgt rund 1.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Kurze Unachtsamkeit wurde bestraft
Am Montag wurde bei der Polizei Neu Wulmstorf eine gefundene Geldbörse abgegeben. Über die Personalpapiere konnten die Beamten den 20-Jährigen Eigentümer ermitteln. Der Hamburger gab an, dass er sein Portemonnaie am vergangenen Samstag gegen 14 Uhr vor seinem Wohnhaus auf das Autodach gelegt hatte. Dann war er kurz zurück zum Haus gegangen. In diesem Moment wurde ihm die Geldbörse vom Autodach geklaut. Es fehlen rund 200 Euro.
Seevetal/Hittfeld - Pkw geklaut
Am Montag, gegen 18:20 brachen Unbekannte im Schwimmbad an der Straße Peperdiekshöhe einen Spind in der Umkleide auf. Sie erbeuteten neben einem Handy und Bekleidung auch einen Zündschlüssel für einen Saab 9-5. Mit diesem gingen die Diebe dann offenbar zielstrebig zum Parkplatz und fuhren mit dem Wagen, amtliches Kennzeichen HH-XX 433 davon. Der Gesamtschaden beträgt rund 7.700 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder dem gestohlenen Wagen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Winsen/Luhdorf - Pkw beschädigt
Gestern, zwischen 13 und 15:30 Uhr wurde an der Winsener Landstraße ein Opel Astra von Unbekannten beschädigt. Der Wagen stand unter der Autobahnbrücke auf einem Seitenstreifen. Die Täter schlugen die Heckscheibe des Wagens ein. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Winsen/Scharmbeck - Vorfahrt missachtet
Gestern, gegen 06:45 Uhr kam es an der Anschlussstelle Winsen/West in der Einmündung zur Scharmbecker Dorfstraße zu einem Unfall. Ein 23-Jähriger Mann war mit seinem Opel Combo aus Richtung Maschen von der Autobahn abgefahren und wollte in die Scharmbecker Dorfstraße abbiegen. Hierbei übersah er offenbar den von links kommenden Ford Focus einer 37-Jährigen Frau. Bei dem Zusammenstoß wurde der Verursacher leicht verletzt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 5.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell