POL-WL: Kennzeichendiebstahl ++ Buchholz - Felgen gestohlen ++ Buchholz - Navi geklaut ++ Und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Kennzeichendiebstahl
In der Zeit zwischen Montag, 06:45 und Dienstag, 07:15 Uhr wurde in der Straße Allerbeeksring das Kennzeichenpaar WL-OK 76 von einem Fiat Panda abgebaut und entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Jesteburg unter der Telefonnummer 04183/3473 entgegen.
Buchholz - Felgen gestohlen
In der Hanomagstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag auf dem Gelände eines Autohauses vier Kompletträder von einem BMW abmontiert und geklaut. Die Täter bockten den Wagen auf vier Autobatterien auf, um an die Räder zu kommen. Der Schaden beträgt rund 800 Euro.
Buchholz - Navi geklaut
In der Nacht zu Mittwoch wurde im Bahnhofsweg ein Smart Fortwo aufgebrochen. Der Wagen stand zwischen 22:30 und 06:30 Uhr auf der Fahrbahn. Die Diebe schlugen eine Scheibe ein und griffen sich aus dem Wagen ein Navi, sowie eine Sonnenbrille und eine Jacke. Der Schaden beträgt rund 700 Euro.
Jesteburg - Einbruch
In der Lüllauer Straße suchten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch ein Ladengeschäft heim. Die Diebe hebelten ein Fenster auf der Rückseite des Hauses auf und stahlen aus dem Büro ein Laptop und mehrere hundert Euro Bargeld. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.500 Euro.
Seevetal/Fleestedt - Tageswohnungseinbruch
Am Mittwoch, zwischen 11:30 und 14:00 Uhr kam es im Eichenstieg zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter hebelten eine Terrassentür des Einfamilienhauses auf und durchsuchten mehrere Räume nach Beute. Sie konnten mit Bargeld und Schmuck im Wert von rund 1.000 Euro flüchten noch bevor die Eigentümer zurückkehrten.
Jesteburg - Diebstahl im Freibad
Im Freibad an der Straße Am Alten Moor haben Unbekannte am Dienstag zunächst einen Spind in der Umkleide aufgebrochen. Hier konnten sie ein Portemonnaie mit persönlichen Papieren sowie einen Zündschlüssel erbeuten. Mit dem gefundenen Schlüssel stahlen die Täter dann im Anschluss einen VW Passat, der auf dem Parkplatz des Bades stand und flüchteten unerkannt. Der Tatzeitraum liegt zwischen 14 und 16 Uhr. Der Gesamtschaden beträgt rund 10.000 Euro. Hinweise zu dem gestohlenen Wagen, Kennzeichen WL-HE 511 oder zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Betrunken unterwegs
Beamte der Buchholzer Polizei kontrollierten am Donnerstagmorgen gegen 00:35 Uhr einen Opel Meriva, der auf der B 75 in Höhe der Autobahnanschlussstelle Dibbersen unterwegs war. Am Steuer saß ein 41-Jähriger Mann. Die Beamten stellten bei der Kontrolle Alkoholgeruch fest und ließen den Fahrer pusten. Ergebnis: 1,99 Promille. Daraufhin wurde ein Strafverfahren eingeleitet, dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Marxen - Unfallflucht
Am Mittwoch, gegen 19:40 Uhr kam es auf der Hauptstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 42-Jähriger Mann war nach ersten Erkenntnissen mit seinem Wohnmobil die Straße entlanggefahren und streifte dabei einen an der Straße geparkten Opel Astra. Bei diesem wurde die gesamte linke Fahrzeugseite zerkratzt und eingedellt. Der Schaden beträgt rund 8.000 Euro. Zeugen gaben den Hinweis auf das Kennzeichen des Wohnmobils. Wenig später konnten die Beamten das Fahrzeug in der Nähe in einer Seitenstraße feststellen. Es hatte entsprechende Beschädigungen an der rechten Seite, die zum vermutlichen Unfallhergang passten. Vom Fahrer gab es zunächst keine Spur. Er wurde aber zu Fuß im Nahbereich angetroffen und räumte die Unfallbeteiligung ein. Da er unter Alkoholeinfluss stand wurde dem 42-Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell