POL-WL: Topf auf dem Herd vergessen ++ Seevetal/Bullenhausen - Kennzeichendiebe am Werk? ++ Winsen - Spinde aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Hanstedt (ots)
Topf auf dem Herd vergessen
Glück für einen 66-Jährigen Hanstedter: Der Mann hatte einen Entsafter auf seinem Elektroherd vergessen und war schlafen gegangen. Gegen 21:45 Uhr wurde er vom Brandgeruch wach, und entdeckte den brennenden Topf in der Küche. Er lief zu Nachbarn die die Feuerwehr riefen. Die Einsatzkräfte löschten den Topf ab und brachten ihn ins Freie. An der Küchenzeile entstand nur geringer Sachschaden. Der 66-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, weil er Rauch eingeatmet hatte.
Seevetal/Bullenhausen - Kennzeichendiebe am Werk?
Am Donnerstagmorgen, gegen 04:05 Uhr wurden an der Straße Elbdeich mindestens vier geparkte Pkw unterschiedlicher Marken zum Ziel für Randalierer. An allen Wagen wurden die Kennzeichen abmontiert, konnten aber jeweils in unmittelbarer Nähe der Pkw wieder aufgefunden werden. Zeugen hatten zwei Männer beobachtet, die sich an den Wagen zu schaffen machten. Zwei 20 und 25 Jahre alte Männer wurden von der Polizei im Nahbereich angetroffen und deren Personalien festgestellt. Ob es sich um versuchte Kennzeichendiebstähle oder um einen schlechten Scherz handelt, ist noch unklar.
Winsen - Spinde aufgebrochen
In einem Schwimmbad an der Straße Bürgerweide wurden am Donnerstag, zwischen 11:15 und 13:50 Uhr zwei Spinde aufgebrochen. Die unbekannten Diebe erbeuteten neben Handtüchern und Bekleidung auch Bargeld, Schlüssel und persönliche Papiere. Der Gesamtschaden liegt bei rund 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Meckelfeld - Einbruch in Backshop
In der Nacht zu Donnerstag habe Unbekannte in der Glüsinger Straße einen Einbruch in einen Backshop verübt. Die Diebe schlugen dazu eine Schaufensterscheibe des in einem Supermarkt untergebrachten Geschäftes ein und machten sich an der Kasse zu schaffen. Letztlich erbeuteten sie 20 Euro Münzgeld aus einem Sparschwein. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Stelle - Auffahrunfall
Am Donnerstag, gegen 10:10 Uhr kam es auf der Harburger Straße zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 53-Jährige Frau wollte mit ihrem VW Golf nach rechts in den Mühlenweg abbiegen und bremste deswegen ab. Zwei hinter ihr fahrende Pkw hielten ebenfalls ein. Ein ebenfalls 53-Jähriger Mann kam mit seinem Mercedes nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und schob die vier Wagen ineinander. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 8.500 Euro.
Buchholz - Gegen Laternenmast gefahren
Am Donnerstag, gegen 23:00 Uhr kam es in der Buchholzer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-Jährige Fahranfängerin bog mit ihrem 3er BMW von der Schützenstraße nach rechts in die Steinbecker Straße ab. Hierbei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Laternenmast. Hierdurch fiel die Beleuchtungseinrichtung vom Mast auf die Straße, traf aber zum Glück niemanden. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro.
Neu Wulmstorf - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall
Bereits am 19. August, gegen 07:50 Uhr kam es in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Höhe des Gymnasium zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 12-Jähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Das Mädchen war mit seinem Mountainbike gegen einen auf dem dortigen Parkstreifen befindlichen blauen Pkw Kia mit Stader Kennzeichen gefahren und hatte sich leichte Schürfwunden zugezogen. Am Pkw entstand ein Lackschaden an der hinteren Stoßstange. Die Schadenshöhe beträgt rund 800 Euro. Nachdem das Mädchen die Unfallstelle zunächst verlassen hatte, ohne dem Pkw-Fahrer seine Personalien zu nennen, stehen diese inzwischen fest. Bei der Polizei Neu Wulmstorf liegen nun aber unterschiedliche Aussagen darüber vor, ob der Wagen auf dem Parkstreifen gestanden hat oder rückwärts gefahren ist, als es zum Zusammenstoß kam.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter 040/70013860 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell