POL-WL: Einbruch in Kindergarten ++ Drage - Pkw aufgebrochen ++ Seevetal/Meckelfeld - Pkw zerkratzt-Zeugenaufruf ++ Und weitere Meldungen
Hollenstedt (ots)
Einbruch in Kindergarten
Unbekannten suchten am vergangenen Wochenende den Kindergarten in der Jahnstraße heim. Die Diebe hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten diverse Räume und Schränke. Gestohlen wurde aber offenbar nichts. Der Schaden am Gebäude beträgt rund 200 Euro.
Drage - Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Montag wurden zwei Pkw von Unbekannten Dieben angegriffen. Während es bei einem Skoda, der an der Winsener Straße vor einem Wohnhaus geparkt war, bei einem Versuch blieb - die Täter konnten die Tür nicht öffnen und beschädigten lediglich das Schloss - wurde in der Elbstorfer Straße ein Opel Kadett geöffnet. Die Täter erbeuteten hier ein Navi und ein Portemonnaie. Der Gesamtschaden liegt bei rund 450 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Pkw zerkratzt-Zeugenaufruf
Am Montag, gegen 11:15 Uhr wurde auf dem Aldi-Parkplatz in der Glüsinger Straße ein Audi A3 von einem Unbekannten Radfahrer beschädigt. Die Pkw-Fahrerin kam gerade aus dem Markt und ging in Richtung ihres Wagens, als sie einen ca. 20-30 Jahre alten männlichen Radfahrer dabei beobachtete, wie er einige Runden mit seinem Rad um den Audi drehte. Als die Frau näher kam, entfernte sich der Mann. Am Wagen hatte er rundherum Lackkratzer hinterlassen, die er offenbar mutwillig mit dem Drahtkorb auf dem Gepäckträger seines Rades verursacht hatte. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Der Mann war mit schwarzer Hose, rotem T-Shirt und schwarzem Base Cap bekleidet. Er entfernte sich in Richtung Ortsmitte. Besonders auffällig an dem Fahrrad war der Drahtkorb auf dem Gepäckträger, weil er in grellem hellblau oder lila lackiert ist.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Tespe - Schaufenster beschädigt
In der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagmorgen haben Unbekannte in der Lüneburger Straße die ca. vier Quadratmeter große Schaufensterscheibe eines Friseurgeschäftes eingeschlagen. Die Täter nutzten hierzu einen Stein. Der Sachschaden dieser sinnlosen Tat beträgt rund 800 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Geräuschen bitte an die Polizei Marschacht, Telefon 04176/7700.
Stelle/Fliegenberg - Unter Drogen Auto gefahren
Am Montag, gegen 16 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Winsen auf der Straße Elbdeich einen VW Golf. Der 41-Jährige Fahrer wurde auch hinsichtlich möglichen Drogenkonsums überprüft. Ein Test auf Cannabis war positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt zunächst untersagt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Buchholz - Vorfahrt missachtet
Am Montag, gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf dem Nordring ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte verletzt wurden. Eine 18-Jährige Fahranfängerin fuhr mit ihrem Ford Fiesta vom Parkplatz des Einkaufszentrums kommend auf den Nordring. Sie wollte hier nach links abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den von links auf dem Nordring kommenden VW Golf eines 37-Jährigen Mannes. Obwohl der Mann noch eine Vollbremsung machte, fuhr er frontal in die Fahrerseite des Fiesta. Der Wagen der Unfallverursacherin wurde durch die Wucht des Aufpralls gedreht und auf den Grünstreifen geschoben. Der 37-Jährige erlitt mehrere Prellungen, die Fahrerin des Ford Fiesta zog sich eine Beckenfraktur zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 5.700 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell