POL-WL: Tostedt -Polizei sucht Zeugen und Beteiligte ++ Nenndorf - Geschwindigkeitsmessung ++ Buchholz - Wahlplakate bringen Fahrradfahrer zu Fall ++ Buchholz i.d.N. - Trunkenheitsfahrt
Winsen/L. (ots)
Tostedt -Polizei sucht Zeugen und Beteiligte
Wie erst jetzt bekannt wurde kam es am Montag, den 17.08.2009, in den Abendstunden zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen im REWE-Markt in Tostedt. Dabei wurde eine Gruppe von drei Personen durch eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher angegriffen. Es kam zu versuchten Körperverletzungshandlungen durch Faustschläge und den Einsatz mitgeführter Holzstangen. Durch das Eingreifen unbeteiligter Dritter ließen die Täter schließlich von den Opfern ab und verschwanden. Die Polizei sucht die drei jugendlichen Opfer und Zeugen für den Vorfall. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Tostedt unter Tel. 04182/28000
Nenndorf - Geschwindigkeitsmessung
Gestern Vormittag wurde im Rahmen der Schulwegsicherung in der Emser Straße eine Lasermessung durchgeführt. Sieben Fahrer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h. Der Schnellste mit 72 Km/h wurde ebenso wie die Übrigen sechs Fahrer gebührenpflichtig verwarnt.
Buchholz - Wahlplakate bringen Fahrradfahrer zu Fall
In der vergangenen Nacht kam es gegen 01.30 Uhr in der Hamburger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Mountainbike-Fahrer übersah zwei quer über den Rad-/Fußweg liegende 3x4 m große Wahlplakate. Diese hatten offensichtlich unbekannte Täter umgeworfen. Der Tötenser stürzte und zog sich Verletzungen zu. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Verletzten Atemalkoholgeruch fest. Er pustete 1,13 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Ein zweites Verfahren richtet sich gegen Unbekannt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Buchholz i.d.N. - Trunkenheitsfahrt
Eine Polizeistreife kontrollierte gestern gen 23.22 Uhr in der Berliner Straße einen Opel Astra. Bei der Überprüfung des 35-jährigen Fahrzeugführers stellten sie Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab 1,33 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell