POL-WL: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall ++ Seevetal/Hittfeld - Versuchter Pkw-Aufbruch ++ Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Am späten Montagabend, gegen 23:40 Uhr kam es auf der Straße Hinter der Bahn zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit drei Heranwachsenden besetzter Opel Omega kam von Maschen in Richtung Stelle fahrend in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Straßenbäume, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite mittig auf der Fahrbahn liegen. Der 19-Jährige Fahrer wurde eingeklemmt, konnte aber von den Rettungssanitätern befreit werden. Er wurde, wie auch der 20-Jährige Beifahrer und die 19-Jährige Mitfahrerin, durch den Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nach ersten Angaben nicht. Der genaue Unfallhergang steht noch nicht fest, es ist aber anzunehmen, dass ein Fahrfehler ursächlich war. Der 19-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, außerdem besteht der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Bei der Überprüfung des Opels stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen für einen ganz anderen Fahrzeugtyp ausgegeben worden sind. Sowohl die Herkunft der Kennzeichen als auch die des Wagens werden derzeit überprüft. Das mit einem Schaden von rund 2.500 Euro wirtschaftlich total beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt.
Seevetal/Hittfeld - Versuchter Pkw-Aufbruch
Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Montag versucht, einen VW Passat aufzubrechen. Der Wagen stand auf einem Stellplatz in der Eichendorffstraße. Bei dem Versuch, die Fahrertür aufzubrechen, wurde das Schloss beschädigt. Dem Dieb gelang es offenbar nicht, die Tür zu öffnen. Der Schaden am Wagen beträgt rund 150 Euro.
Seevetal/Meckelfeld - Tageswohnungseinbruch
Am Montag, gegen 10:40 Uhr kam es im Ahornweg zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf und durchsuchten einige Räume. Nach wenigen Minuten verschwanden sie mit rund 200 Euro Bargeld wieder durch die Terrassentür. Im Haus befand sich währenddessen eine Bewohnerin. Diese hatte zuvor eine Frau mehrfach an der Haustür klingeln sehen, ihr aber nicht geöffnet. Den Einbruch selbst bemerkte sie nicht.
Brackel - Versuchter Einbruch in Kindergarten
Am vergangenen Wochenende versuchten Unbekannte in den Kindergarten an der Schulstraße einzubrechen. Die Diebe setzten ihr Werkzeug an mehreren Fenstern an, schafften es jedoch nicht, einen Einstieg zu finden. Sie brachen ihr Vorhaben ab und hinterließen einen Schaden von mehreren hundert Euro.
Tostedt - Zwei Pkw beschädigt
Unbekannte beschädigten in der Nacht zu Montag zwei Pkw, die in der Straße Am Beek geparkt waren. Die Täter nahmen einen Schachtdeckel aus dem Gehweg und warfen ihn gegen einen Suzuki Swift und einen Opel Vectra. An den Wagen entstanden Dellen und Kratzer, eine Seitenscheibe ging zu Bruch. Der Schaden dieser sinnlosen Tat liegt bei rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Stelle - Übler Scherz mit brennender Hecke
In der Straße Am Wasserturm steckte ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen einen Stofffetzen in eine Efeuhecke an einem Carport und zündete ihn an. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge sah das brennende Stück Stoff und löschte es ab, bevor das Feuer auf Hecke und Carport übergreifen konnte. Der Verursacher konnte unerkannt entkommen. Die Tat ereignete sich zwischen 01:00 und 01:30 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell