POL-WL: Pkw gestohlen ++ Tostedt - Starkstromkabel geklaut ++ Seevetal/Meckelfeld - Pkw-Aufbruch ++ Und weitere Meldungen
Egestorf (ots)
Pkw gestohlen
Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag in der Straße Evendorf Brocken einen Citroen Jumper entwendet. Der Wagen stand vor einem Wohnhaus an der Straße. Wie die Diebe das Fahrzeug stehlen konnten, ist noch unklar. Der Schaden beträgt rund 14.000 Euro.
Tostedt - Starkstromkabel geklaut
In der Zeit zwischen letztem Freitag und gestern (Donnerstag) haben Unbekannte von einer Baustelle am Raiffeisenplatz rund 400 Meter Starkstromkabel von zwei Kabeltrommeln abgewickelt und geklaut. Das Kabel war für die Erneuerung der Weichenheizung am Gleiskörper vorgesehen und hatte einen Wert von rund 5.000 Euro. Zeugen, die verdächtige "Verladetätigkeiten" beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000 zu melden.
Seevetal/Meckelfeld - Pkw-Aufbruch
In der Nacht zu Donnerstag wurde in der Straße Diershof ein 5er BMW von Unbekannten aufgebrochen. Offenbar hatten die Diebe vor, das Auto zu klauen. Sie schafften es jedoch nicht, den Wagen zu starten. Mit einer Sonnenbrille und einem hinterlassenen Sachschaden von rund 500 Euro flüchteten sie wieder.
Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbruch
Am Donnerstag, zwischen 08:20 und 10:30 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Alten Bahnhofstraße ein. Die Diebe hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten mehrere Räume nach Stehlgut. Über die Höhe der Beute ist nichts bekannt, der Schaden an der Tür beträgt rund 200 Euro.
Winsen/Hoopte - Pkw gestohlen
In der Zeit zwischen Mittwoch, 15:30 und Mitternacht wurde am Hoopter Elbdeich ein 525er BMW geklaut. Der graue Wagen mit Ratzeburger Kennzeichen stand auf einem Parkplatz an der Straße. Wie die unbekannten Diebe das Fahrzeug öffnen und entwenden konnten, ist unklar. Der Schaden beträgt rund 6.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Drage/Elbstorf - Einbruch in Bäckerei
In der Nacht zu heute (Freitag) brachen Unbekannte in eine Bäckerei an der Elbstorfer Straße ein. Die Diebe hebelten zwischen 18 und 03 Uhr die Eingangstür zum Verkaufsraum auf und stahlen vom Tresen einen Kaffeevollautomat und mehrere Packungen Kaffee. Der Schaden wird auf rund 550 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Winsen/Scharmbeck - Pkw-Diebstahl
Auf dem Pendlerparkplatz an der BAB 250, Anschlussstelle Winsen-West wurde am Donnerstagnachmittag ein schwarzer Audi A3 Coupe geklaut. Der Wagen wurde gegen 14:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Scharmbecker Dorfstraße abgestellt. Als der Besitzer gegen 17:30 Uhr zurückkehrte, war der Wagen verschwunden. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Winsen - jugendliche Randalierer unterwegs
Am Mittwoch, gegen 20 Uhr wurde der Polizei Winsen gemeldet, dass auf der Bleiche mehrere Jugendliche mit Steinen gegen geparkte Autos und Laternen werfen würden. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort keine Jugendlichen mehr antreffen, sie stellten aber fest, dass zumindest eine Straßenlaterne beschädigt worden war. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen, Telefon 04171/7960 zu melden.
Moisburg - Von der Straße abgekommen
Glück für einen 20-Jährigen Fahranfänger: Der Mann war am Donnerstag gegen 18:30 Uhr mit seinem Seat Ibiza auf dem Staersbeker Weg unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der 20-Jährige kam von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich und blieb auf einem Feld liegen. Der Fahrer verletzte sich nur leicht, der Schaden am Wagen: 5.000 Euro.
Gödenstorf - Zu schnell auf nasser Fahrbahn
Am Donnerstag, gegen 20:30 Uhr kam es auf der K5 zwischen Lübberstedt und Egestorf zu einem Unfall. Ein 30-Jähriger Mann war mit seinem Audi in Richtung Egestorf zu schnell in eine Rechtskurve gefahren. Auf der regennassen Fahrbahn brach das Heck plötzlich aus und der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er einen Leitpfosten und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Wagen wurde total beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt rund 14.500 Euro. Der Fahrer erlitt glücklicherweise nur eine leichte Verletzung an der Schulter.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell