POL-WL: Pkw beschädigt ++ Tostedt - Lack zerkratzt ++ Seevetal/Maschen - Haus beschädigt ++ Und weitere Meldungen
Brackel (ots)
Pkw beschädigt
In der Nacht zu Montag beschädigten Unbekannte einen auf dem Pendlerparkplatz an der A7, Anschlussstelle Thieshope abgestellten Ford Mondeo. Der Wagen an der Straße Im Herrenkaben hatte mehrere Dellen im Blech, als der Eigentümer am Montag zum Parkplatz zurückkam. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Ein Unfall beim Rangieren ist auszuschließen. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Tostedt - Lack zerkratzt
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07:30 und 15:45 Uhr beschädigten Unbekannte den schwarzen Lack eines an der Straße Am Bahnhof geparkten A-Klasse Mercedes. Die Täter ritzten ein "Z" in die Fahrertür. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Seevetal/Maschen - Haus beschädigt
Unbekannte haben vom 08. auf den 09. September an einem leer stehenden Haus im Freschenhausener Weg einen Wasserhahn aufgedreht und dadurch einen immensen Substanzschaden im Keller verursacht. Die Schadenshöhe wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Ein Makler hatte das laufende Wasser bemerkt und den Eigentümer informiert. Die Polizei Seevetal ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen die noch unbekannten Täter.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass außen liegende Strom- und Wasseranschlüsse grundsätzlich vom Hausinneren abgeschaltet werden sollten, um Missbrauch und Sachschäden zu vermeiden. Dies gilt besonders, wenn Immobilien längere Zeit unbewohnt sind.
Buchholz - Beim Wenden Unfall verursacht
Eine 79-Jährige Frau war am Dienstag, gegen 08:55 Uhr auf der B 75 in Richtung Tostedt unterwegs. In Höhe einer Bushaltestelle wendete sie ihr Fahrzeug. Dabei übersah sie offenbar den hinter ihr fahrenden VW Polo eines 24-Jährigen Mannes. Dieser versuchte noch, nach rechts über die Bushaltestelle auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Sachschaden beträgt rund 6.400 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Drage/Schwinde - Telefonzelle getroffen
Eine 45-Jährige Frau war am Dienstag gegen 09:40 Uhr mit einem Bäckereiverkaufswagen auf der Schwinder Straße unterwegs. Sie wendete den Wagen auf der Straße, hatte aber offenbar zuvor vergessen, die Verkaufsklappe richtig zu schließen. Die Klappe schlug auf und traf beim Wenden eine Telefonzelle, die daraufhin umkippte. Glücklicherweise war die Telefonzelle leer. Der Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro.
Winsen - Gegen Hauswand gefahren
Eine 19-Jährige Fahranfängerin war gerade dabei, im Akazienweg in eine Parkbucht einzuparken. Plötzlich wurde ihr Übel, so dass sie die Kontrolle über den Wagen verlor und gegen eine Hauswand fuhr. Am Haus entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Der Frontschaden am Pkw wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell