POL-WL: Polizei sucht Fahrradeigentümer ++ Tostedt - Einbruch in Arztpraxis ++ Seevetal/Hittfeld - Mehrere Pkw aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Polizei sucht Fahrradeigentümer
Bereits am 12. Juli war es in der Itzenbütteler Straße gegen 05:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 22-Jähriger Duisburger war alkoholisiert von einer Feier gekommen und mit einem Fahrrad gestürzt. Bei der Aufnahme stellte sich heraus, dass der Mann das Fahrrad unberechtigt an sich genommen hatte, um schneller voran zu kommen. Zu den genauen Umständen konnte er keine weiteren Angaben machen. Ein Verfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet. Das Fahrrad wurde von der Polizei sichergestellt.
Bislang hat sich niemand als Eigentümer gemeldet. Deswegen sucht die Polizei nun mit einem Foto nach dem rechtmäßigen Besitzer.
Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike des Herstellers "Longus", 26 Zoll Reifengröße, Kettenschaltung, schwarz-blauer Rahmen, auffälliger Sattel mit Schmetterlingsmotiv und der Aufschrift "terry".
Hinweise bitte an die Polizei Jesteburg, Telefon 04183/3473.
Zwei Fotos sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Tostedt - Einbruch in Arztpraxis
In der Nacht zu Mittwoch, zwischen 20:15 und 08:30 Uhr brachen Unbekannte in die Räume einer Tierarztpraxis in der Straße Am Sande ein. Die Diebe hebelten die Eingangstür auf und durchwühlten mehrere Schränke. Sie konnten mit einigen hundert Euro Bargeld in verschiedenen Spendendosen entkommen. Der Sachschaden beträgt rund 800 Euro.
Seevetal/Hittfeld - Mehrere Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Mittwoch wurden im Ortsgebiet mindestens fünf Pkw von Dieben aufgebrochen.
In der Schützenstraße brachen die Diebe einen VW Sharan und einen VW T5 auf, die unter einem Carport geparkt waren auf.
Im Maschener Kirchweg wurde ein an der Straße geparkter VW Polo aufgebrochen.
In der Straße Am Schützenplatz traf es einen VW Polo.
In der Straße Grützmühle wurde ein Audi Coupe von Unbekannten aufgebrochen.
In allen Fällen war das Autoradio Ziel des Aufbruches. Der Schaden beträgt je Fahrzeug zwischen 200 und 500 Euro.
Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen unter Telefon 04105/6200 an die Polizei Seevetal zu melden.
Neu Wulmstorf - Wohnungseinbruch
Am Mittwoch, zwischen 07:15 und 21:15 Uhr kam es in der Straße Schilfweg zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Unbekannte hatten hier ein Fenster aufgehebelt und alle Räume im Haus nach Stehlgut durchsucht. Die Diebe konnten mit einer geringen Menge Bargeld, sowie Unterhaltungselektronik und Schmuck entkommen. Der Schaden beträgt rund 2.500 Euro.
Tostedt - Pkw beschädigt
Am Mittwoch, zwischen 07:15 und 16:40 Uhr wurde auf dem Parkplatz in der Straße Am Bahnhof ein dort geparkter Audi durch Unbekannte beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand ritzen die Täter ein großes Dreieck in den Lack des Wagens. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Heidenau/Vaerloh - Bei Überholen zusammengestoßen
Eine 79-Jährige Frau wurde am Mittwoch, gegen 17 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf der L 142 von Wistedt in Richtung Sittensen unterwegs, als sie von einem Lkw überholt wurde. Der 39-Jährige Lkw-Fahrer zog mit seinem Gespann dafür komplett auf die Gegenfahrspur, um genügend Abstand zu der Radfahrerin zu halten. Während des Überholvorgangs machte die 79-Jährige dann plötzlich einen Schlenker nach links und stieß gegen den Lkw. Sie stürzte und zog sich eine Kopfplatzwunde zu.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell