POL-WL: Wochenendmeldung18.-20.09.09
thieshope (ots)
Trunkenheiten mit und ohne Unfall beschäftigten die Autobahnpolizei Thieshope
Am Freitag, gegen 23:00 Uhr, wurde auf der A 250, AS Maschen, ein 42-jähriger Mercedesfahrer aus dem LK Harburg mit einem Atemalkoholwert von 0,78 Promille festgestellt. Mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und 4 Wochen Fahrverbot muss er nun rechnen.
Am Samstag, gegen 01:20 Uhr, wurde dann auf der A 7, in Fahrtrichtung Hamburg, bei Garlstorf, ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus Krefeld kontrolliert. Der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Mittels Schnelltest konnte der Konsum von Cannabis nachgewiesen werden. Die daraufhin angeordnete Blutprobe wird den Grad der Beeinflussung erbringen. Danach entscheidet der Staatsanwalt, ob ein Antrag auf Füherscheinentzug gestellt wird.
Am Samstag, gegen 03:30 Uhr, verunfallte auf der A 7, Richtung Hamburg, genau in Höhe der Polizeiautobahnwache Thieshope, ein Wohnmobil aus Lübeck. Das Fahrzeug war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt. Der laute Rumms lockte die Beamten vor die Tür. Beim Ansprechen des 48-jährigen Fahrers schlug ihnen gleich eine Alkoholfahne entgegen. Der Alkotest ergab dann einen Wert von 0,95 Promille. Der Fahrer meinte, wohl Opfer des Sekundenschlafs geworden zu sein. Nach der Unfallaufnahme, mit Blutprobe und Führerscheinsicherstellung, konnte er sich in seinem Wohnmobil zur Ruhe begeben. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissartiat
Winsen (Luhe),
PAW Thieshope
Telefon: 04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell