POL-WL: Pkw aufgebrochen ++ Winsen - Einbruch ++ Winsen - Pkw gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Stelle/Ashausen (ots)
Pkw aufgebrochen
Am Montag, zwischen 08:10 und 17:40 Uhr wurde auf dem Parkplatz am Bahnhof ein Opel Vectra von Unbekannten aufgebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür und bauten ein CD-Radio aus der Konsole aus. Der Gesamtschaden beträgt rund 500 Euro.
Winsen - Einbruch
Am vergangenen Wochenende wurde in der Markstraße ein Einzelhandelsgeschäft aufgebrochen. Angestellte bemerkten am Montag gegen 09:20 Uhr, dass die Eingangstür aufgehebelt worden war. Aus dem Verkaufsraum fehlen mehrere Handys, Laptops und weitere Elektrogeräte. Der Schaden geht in den vierstelligen Bereich.
Winsen - Pkw gestohlen
Am Montag kam es im St.-Barbara-Weg zum Diebstahl eines Audi A4. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-YK 109 wurde gegen 07:15 Uhr auf dem Parkplatz einer Musikschule geparkt. Als der Eigentümer gegen 13 Uhr wieder zurückkam, war das Auto weg. Der Wagen hatte einen Wert von rund 20.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Neu Wulmstorf - Zusatzsicherung verhindert Einbruch
Am vergangenen Wochenende versuchten Unbekannte in eine Doppelhaushälfte an der Theodor-Heuss-Straße einzubrechen. Die Diebe setzten Mehrfach dazu an, eine Terrassentür aufzuhebeln. Es gelang ihnen aber nicht. Offenbar hatte ein zusätzlich angebrachtes Riegelschloss die Tür entsprechend verstärkt, sodass die Täter ihr Vorhaben abbrachen.
Seevetal/Maschen - Pkw eingedellt
Unbekannte haben sich am vergangenen Wochenende einen üblen Scherz mit einem Opel Combo-Van erlaubt. Der Wagen war am Freitag gegen 23 Uhr im Elsternweg geparkt worden. Montagmittag musste der Eigentümer feststellen, dass jemand über die Motorhaube und das Dach des Wagens gestiegen war. Entsprechende Dellen im Blech verunzieren jetzt das Fahrzeug. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Hollenstedt - Einfahrt verwechselt
Ein 41-Jähriger Lkw-Fahrer hat am Montag, gegen 11:45 Uhr einen Unfall in der Tostedter Straße verursacht. Der Mann wollte mit seinem Sattelzug auf ein Tankstellengelände fahren. Dabei verwechselte er allerdings die Einfahrt mit einem Gehweg und fuhr gegen eine Preistafel. An Lkw und Tafel entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Stelle - Unfallflucht
Am Montag, gegen 12:15 Uhr wurde eine 62-Jährige Frau dabei beobachtet, wie sie mit ihrem Renault Kangoo beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Harburger Straße einen Audi 80 touchierte. Die Frau hielt allerdings nicht an, sondern fuhr weiter. Wenige Minuten später kam die 62-Jährige auf der K8 kurz vor Scharmbeck dann aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und blieb mit dem Wagen in einem Straßengraben stehen. Nach ersten Erkenntnissen leidet die Kangoo-Fahrerin unter Diabetes und war zusätzlich durch eine akute Erkrankung geschwächt. Inwieweit diese Erkrankung unfallursächlich war, muss noch geklärt werden. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell