POL-WL: Einbruch in Bowlingcenter ++ Salzhausen/Hanstedt - Randalierer am Werk ++ Winsen - Pkw ausgeschlachtet ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Einbruch in Bowlingcenter
Heute (Montag), gegen 00:45 Uhr kam es in einem Bowlingcenter an der Osttangente zu einem Einbruchdiebstahl. Ein noch unbekannter Täter hebelte eine Seitentür des Gebäudekomplexes auf und begab sich zum Empfang. Dort entwendete er eine geringe Menge Wechselgeld. In diesem Moment wurde er durch einen Zeugen entdeckt und flüchtete zu Fuß in die Nacht. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief ergebnislos. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Salzhausen/Hanstedt - Randalierer am Werk
In der Straße Tangensieck kam es am Sonntag zwischen 03:30 und 04:30 Uhr zu zwei Sachbeschädigungen. Unbekannten hatten hier die Plane eines Partyzeltes zerschnitten und eine Werbetafel zerkratzt. Der Sachschaden beträgt rund 1.250 Euro. Anwohner hatten zur genannten Zeit lärmende Personen gehört. Konkrete Hinweise auf die Randalierer gibt es bislang aber nicht.
In Hanstedt wurden ebenfall am frühen Sonntagmorgen die Scheibe eines Imisses an der Winsener Straße sowie mehrere Gehweglampen auf dem Kirchengelände von unbekannten zerstört. Der Gesamtschaden liegt hier bei rund 2.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04172/900580 bei der Polizei Salzhausen zu melden.
Winsen - Pkw ausgeschlachtet
In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in der Brahmsallee einen VW Sharan aufgebrochen. Der Wagen stand auf einem Parkstreifen an der Fahrbahn. Die Täter brachen die Fahrertür auf und bauten aus dem Cockpit das CD-Radio und die Klimaanlagensteuerung aus. Die zwei hinteren Sitzbänke des Siebensitzers wurden ebenfalls gestohlen. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Tatzeit lässt sich zwischen 23:30 und 06:00 Uhr eingrenzen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Dohren - Einbruch in Einfamilienhaus
Am vergangenen Wochenende kam es im Kakenstorfer Weg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter schlugen eine Terrassentürscheibe ein und durchwühlten das Haus nach geeigneter Beute. Sie entkamen mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 07:30 und Sonntag 23 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen - Zeugen nach Unfallfluchten gesucht
Am Freitag, 09.10.09 kam es auf dem Famila-Parkplatz an der Straße Löhnfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 44-Jähriger hatte seinen silberfarbenen Daimler-Kombi gegen 10:40 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt. Als er nach rund einer Stunde wieder zu seinem Wagen zurückkam, bemerkte er auf der Beifahrerseite Dellen fest, an denen gelbe Farbe zu erkennen war. Offenbar hatte jemand beim Einparken neben dem Daimler den Schaden verursacht, sich aber nicht bei dem Eigentümer gemeldet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
In der Zeit zwischen Freitag, 02.10., 18:30 und Montag, 05.10., 12 Uhr kam es in der Königsberger Straße ebenfalls zu einer Verkehrunfallflucht. Hier wurde ein VW Caddy an der Hecktür durch ein fremdes Fahrzeug beschädigt. Der Wagen stand in der fraglichen Zeit am Fahrbahnrand in Fahrrichtung der Straße Im Saal.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell