POL-WL: Benzindiebstahl, Diebstahl eines Minibaggers an der A 1, Diebstahl eines Leichtkraftrades, Unfälle mit Personen-und Sachschäden, Tierische Hilfeleistung in Seevetal - Horst
Landkreis Harburg (ots)
Hittfeld - Benzindiebstahl
Ein unbekannter Fahrer tankte am Freitagnachmittag einen Pkw Audi A 3 an der Jesteburger Straße Hittfeld mit 52 Litern Ultimate 100 und fuhr vom Aral Tankstellengelände, ohne die fälligen 75 EUR zu bezahlen. Am Pkw waren unterschiedliche Kennzeichen (WL-BS 762, WL-DB 374) angebracht, die zuvor von einem Ford Fiesta in Holm-Seppensen und einem Anhänger in Buchholz entwendet worden waren. Hinweise an die Polizei Seevetal unter 04105/6200.
A 1 - Baustellenbereich Gemarkung Neu Wulmstorf
Unbekannte Täter entwendeten am Wochenende einen gesicherten Anhänger aus dem Baustellenbereich an der BAB 1 FR. Bremen. Auf dem Anhänger war ein Minibagger und eine Baggerschaufel abgelegt, die Schadenshöhe beträgt 23000 EUR.
Maschen - Diebstahl eines Leichtkraftrades
In Maschen entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Montag am Gagelstrauchweg ein Leichtkraftrad Suzuki, lila-weiß, amtliches Kennzeichen WL-FS 64. Das Krad war doppelt gesichert auf dem Parkplatz am Haus abgestellt.
Meckelfeld - Unfall mit Sachschaden
Die 41-jährige Fahrerin eines Pkw Opel Astra fuhr am Montag gegen 13:25 Uhr in der Glüsinger Straße aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr stehenden Pkw DB, A-Klasse auf und schob diesen auf einen davor stehenden Pkw Landrover. Der Daimler Benz war nicht mehr fahrbereit, Gesamtschaden ca. 4800 EUR.
Winsen/Luhe - Unfall mit leicht verletztem Fußgänger
Gestern Abend wollte ein 68-jähriger Fußgänger die Niedersachsenstraße in Winsen überqueren und trat unmittelbar hinter einem geparkten Pkw auf die Fahrbahn. Der 23-jährige Fahrer eines stadteinwärts fahrenden Pkw konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Fußgänger, der auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Mann konnte das Krankenhaus am Abend nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, zuvor war bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt worden, da er unter Alkoholeinfluss stand.
A 1 - Unfall mit hohem Sachschaden
Im Baustellenbereich der A 1 zwischen dem Buchholzer Dreieck und der AS Dibbersen FR. Hamburg bremsten gestern gegen 14:57 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge aufgrund stockenden Verkehrs bis zum Stillstand ab. Der 38-jährige Fahrer eines Sattelzuges erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät, fuhr trotz Vollbremsung auf einen VW Bus auf und schob diesen auf den davor stehenden Sattelzug. Der Verursacher wurde ins Krankenhaus eingeliefert, seine Zugmaschine und der VW Bus waren nicht mehr fahrbereit. Die Autobahnpolizei Winsen/Luhe schätzt den Gesamtschaden auf 77000 EUR!
Seevetal-Horst - Tierische Hilfeleistung
Beamten der Polizei Seevetal fiel heute Morgen gegen 03:29 Uhr auf der Horster Landstraße ein Igel auf, der wohl auf der Suche nach etwas Verwertbarem "zu tief in einen Plastikbecher geschaut" hatte. Das Tier trug den Becher auf dem Kopf und war somit orientierungslos. Die freundlichen Polizisten befreiten das Tier von seiner Haube und entsorgten den Becher. Der Igel konnte seinen Weg nach Polizeiangaben ungehindert fortsetzen!
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell