POL-WL: Einbrüche in Firmengebäude, Sachbeschädigungen, Pkw-Aufbrüche, Trunkenheitsfahrten
Landkreis Harburg (ots)
Hollenstedt-Wenzendorf - Einbruchsdiebstähle
In der Nacht zum Dienstag verschafften sich unbekannte Täter in der Mühlenstraße Zugang in Büro- und Lagerräume mehrerer Firmen und zu einem abgestellten Pkw. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht. Während den Tätern in drei Firmenkomplexen nur etwas Hartgeld in die Hände fiel, erbeuteten sie in einer Autozubehörfirma zwei leere Kraftstoffkanister aus ehemaligen Bundeswehrbeständen und ein Diagnosegerät. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Hollenstedt unter der Telefonnummer 04165/8991.
Rosengarten-Klecken - Sachbeschädigungen
In der Nacht zum Dienstag beschädigten bisher unbekannte Täter im Buenser Weg und im Hainbuchenweg Bürogebäude, Hausfassaden und Garagenrolltore. Dabei warfen die Täter Steine in einen gläsernen Windfang und hinterließen Farbschmierereinen mit so genannten Tags. In Klecken und Eckel kam es in den vergangenen Tagen zu diversen Sachbeschädigungen, die Polizeistation Nenndorf nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 04108/8977 entgegen.
Neu Wulmstorf - Pkw-Aufbrüche
Unbekannte Täter brachen ebenfalls in der Nacht zum Dienstag in Neu Wulmstorf im Weidenring, Kurt-Schuhmacher Straße, Theodor-Heuss-Straße und im Seevering mehrere Pkw auf. Über die Schlösser der Fahrzeugtüren erlangten die Täter Zugang zu den Innenräumen und stahlen Autoradios, Navigationsgeräte sowie iPods und CD-Player.
Winsen/Luhe - Betrunkener Radfahrer
Beamten der Polizei fiel am Dienstagmittag gegen 14.15 Uhr im Rahmen einer Fußstreife in der Kirchstraße ein 61-jähriger Mann auf, der neben seinem Fahrrad stand und eine Tüte verstauen wollte. Der Mann war offensichtlich stark alkoholisiert und wurde deutlich aufgefordert, sein Fahrrad zu schieben. Etwa 10 Minuten später bemerkten die Beamten in ihrem Streifenwagen, dass die zuvor angesprochene Person auf dem Fahrrad sitzend in Richtung Deichstraße fuhr. Der Mann wurde kontrolliert, der durchgeführte Alcotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Nach der von einer Richterin angeordneten Blutprobe wurde der Mann entlassen, er muß sich einem Strafverfahren stellen.
Seevetal-Fleestedt - Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss
Die Seevetaler Polizei stoppte heute Morgen gegen 03:15 Uhr einen 62-jährigen Pkw-Fahrer aus Hamburg am Steuer seines Pkw Nissan. Bei der Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest und forderten den Mann zu einem Alcotest auf. Das Ergebnis: 1,19 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
PHK Junge
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell