POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Rosengarten/Nenndorf - Einbruch in Friedhofskapelle ++ Neu Wulmstorf - Bagger geklaut ++ Und weitere Meldungen
Toppenstedt/Tangendorf (ots)
Tageswohnungseinbruch
Am Montag, zwischen 13 und 16 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Wulfsener Straße ein. Die Täter kamen auf bislang unbekannte Weise in das Haus, durchsuchten mehrere Räume und flüchteten mit Schmuck und Bargeld im Wert von rund 800 Euro.
Rosengarten/Nenndorf - Einbruch in Friedhofskapelle
Zu einem besonders dreisten Einbruch kam es am vergangenen Wochenende auf dem Nenndorfer Friedhof an der Emsener Straße. In der Zeit zwischen Sonnabend, 18 Uhr und Montag, 06:30 Uhr haben Unbekannte ein Fenster zum Aufenthaltsraum der Friedhofskapelle aufgehebelt und sind dadurch in den Raum eingestiegen. Die Diebe entwendeten zwei Mobiltelefone sowie eine Kaffeemaschine. Mit der Beute im Wert von mehreren hundert Euro konnten die Täter unerkannt entkommen. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Neu Wulmstorf - Bagger geklaut
In der letzten Woche, zwischen Dienstag, 13.10.09, 16 Uhr und Freitag, 16.10.09, 13 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein Pkw-Anhänger mitsamt aufgeladenem Kleinbagger geklaut. Der Anhänger stand auf einem eingezäunten Gelände. Die Diebe öffneten das Tor und brachen die Diebstahlsicherung des Anhängers auf. Mit welchem Fahrzeug der Anhänger geklaut worden sein könnte, ist unklar. Der Schaden beträgt rund 35.000 Euro. Hinweise zu verdächtigen Verladeaktionen bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.
Hanstedt - Einbruch in Kirche
In der Nacht zu Montag kam es in der St. Jakobi Kirche an der Straße Bei der Kirche zu einem Einbruch. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 20 und 07 Uhr eine Nebeneingangstür aufgebrochen und mehrere Schränke durchsucht. Die Diebe entkamen mit einer Hand voll Münzgeld. Der verursachte Schaden beträgt rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Seevetal/Fleestedt - Fahrraddieb gestört
Am Montag, gegen 16:45 Uhr versuchte ein Unbekannter in der Winsener Landstraße ein Fahrrad zu stehlen. Der Mann machte sich am Fahrradstand des Ladenzentrums Fleester Hoff mit einer Eisensäge an einem Kabelschloss zu schaffen, als ein Zeuge des Weges kam. Der Dieb flüchtete zu Fuß. Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Winsen - Unter Drogen gefahren
Am Montag, gegen 15 Uhr kontrollierten Beamte der Winsener Polizei einen Rollerfahrer, der auf der Osttangente unterwegs war. Der 25-Jährige machte einen Drogenschnelltest, der positiv ausfiel. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt zunächst untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Tostedt - Auffahrunfall nach Rotlichtverstoß
In der Straße Unter den Linden kam es gestern (Montag) gegen 09:20 Uhr zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines 3er BMW war gerade im Begriff an einer für ihn grün zeigenden Ampel anzufahren, als ein Radfahrer trotz Rotlichts den Einmündungsbereich querte. Der BMW-Fahrer musste abrupt abbremsen. Eine hinter ihm ebenfalls anfahrende 49-Jährige VW Polo-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen. Sie fuhr auf den BMW auf. Der unfallverursachende Radfahrer setzte seine Fahrt unerkannt fort. Nach ihm wird nun ermittelt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Seevetal/Meckelfeld - Feuer im Strohlager
Am Montag, gegen 13:40 Uhr kam es in der Straße Am Appenstedter Wäldchen zu einem Strohfeuer. Zeugen hatten auf einem Grundstück Rauch aus einem Strohrundballenlager aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Durch den Brand wurden rund 30 Rundballen zerstört. Die Polizei Seevetal hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen spricht einiges für eine Selbstentzündung, aber auch Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell