POL-WL: Tageswohnungseinbruch in leeres Haus ++ Buchholz - Schmuck gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Widerstand nach Beziehungsstreit ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Tageswohnungseinbruch in leeres Haus
Am Montag, zwischen 18:15 und 20 Uhr kam es in der Straße Hochkamp zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte hatten eine Leiter an das Haus angestellt und waren durch ein eingeschlagenes Fenster eingestiegen. Die Enttäuschung dürfte groß gewesen sein: Das Haus ist seit mehreren Jahren unbewohnt. Nachbarn hatten die Leiter entdeckt und die Polizei alarmiert. Eine Fahndung blieb erfolglos. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Schmuck gestohlen
In der Nacht zu Dienstag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Seppenser Mühlenweg ein. Die Diebe hebelten eine Terrassentür auf und durchwühlten die Schränke des Hauses auf der Suche nach Stehlgut. Sie konnten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro erbeuten. Von den Dieben fehlt jede Spur.
Neu Wulmstorf - Widerstand nach Beziehungsstreit
Im Sonnentauweg kam es am Dienstagabend zunächst zu einer Beziehungsstreitigkeit zwischen einem 62-Jährigen Mann und seiner 61-Jährigen Frau. Nachdem der Mann dabei offenbar gewalttätig wurde, schloss die Frau sich in einem Zimmer ein und alarmierte die Polizei. Beamte des Polizeikommissariates Seevetal suchten darauf hin die Wohnung auf, um für Ruhe zu sorgen. Dabei wurde der Mann plötzlich ausfallend, beleidigte die Beamten und versuchte, einen Polizisten zu schlagen. Der alkoholisierte 62-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Ein Arzt, der den Mann später begutachtete, veranlasste eine Einweisung in die Psychiatrie, weil eine Eigengefährdung nicht auszuschließen war.
Buchholz - Pkw beschädigt
Auf dem Hinterhof einer Gaststätte an der Breiten Straße wurde am frühen Mittwochmorgen ein VW T5 von Unbekannten beschädigt. Die Täter traten zahlreiche Dellen in die Karosserie des Kleinbusses. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die gegen 02:10 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Buchholzer Polizei zu melden. Telefon 04181/2850.
Buchholz - Fußgänger übersehen
Das war knapp: Ein 54-Jähriger Mann war am Dienstag gegen 06:40 Uhr mit seinem Daimler Chrysler auf der Parkstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Einmündung zur Steinbecker Straße bog er nach rechts ab, übersah dabei offenbar eine 31-Jährige Fußgängerin, die dort gerade den Fußgängerüberweg überquerte. Die Frau wurde vom Pkw berührt und zu Fall gebracht. Ein neben ihr gehender Fußgänger konnte sie aber geistesgegenwärtig auffangen und vor einem Sturz bewahren. Die Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell