POL-WL: Kennzeichen gestohlen ++ Winsen - Automarder unterwegs ++ Seevetal/Beckedorf - Diesel abgezapft ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Kennzeichen gestohlen
Am Mittwoch haben Unbekannte von einem auf dem Obi-Parkplatz am Nordring geparkten Opel Corsa das Kennzeichenpaar HH-PV 1504 abgebaut und gestohlen. Der Wagen stand dort in der Zeit von 08 bis 17:30 Uhr. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Winsen - Automarder unterwegs
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte insgesamt mindestens Pkw aufgebrochen.
Im Schlehenweg wurde ein VW Golf aufgebrochen und das CD-Radio entwendet. Bei einem Daimler-Benz haben die Täter die Heckscheibe eingeschlagen und ein CD-Radio ausgebaut. Bei einem 5er BMW stahlen sie ein mobiles Navigationsgerät.
Im Buchenweg traf es einen Audi 80. Hier stahlen die Diebe eine Digitalkamera und ein CD-Radio.
Im Kornweg wurde ein Mitsubishi Colt aufgebrochen und das CD-Radio gestohlen.
Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro. Die Polizei Winsen geht von einem Zusammenhang aus und bittet Zeugen, verdächtige Beobachtungen unter der Telefonnummer 04171/7960 zu melden.
Seevetal/Beckedorf - Diesel abgezapft
In der Zeit zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag, 07 Uhr haben Unbekannte in einer Kiesgrube am Postweg Diesel von einem Radlader abgezapft. Die Diebe brachen zunächst gewaltsam den Tank auf und pumpten Kraftstoff im Wert von rund 500 Euro in vermutlich mitgebrachte Tanks. Wie die Täter den Diesel weggeschafft haben, ist noch unklar. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Wistedt - Einbruch bei der Landjugend
In der Zeit zwischen Montag, 21 Uhr und Mittwoch, 20 Uhr kam es beim Treffpunkt der Landjugend in der Straße Am Sportplatz zu einem Einbruch. Unbekannte hatten ein Fenster aufgehebelt und aus dem Aufenthaltsraum neben etwa Wechselgeld mehrere Kisten Getränke entwendet. Der Gesamtschaden beträgt rund 550 Euro.
Winsen/Pattensen - Einbrecher überrascht
Am Mittwoch, gegen 21:20 Uhr kam es in der Straße Pinnbarg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in das Objekt zu gelangen und machten sich auf die Suche nach Stehlgut. Dabei beobachtete sie ein aufmerksamer Nachbar, der prompt die Polizei rief. Kurz bevor die Beamten eintrafen, ließen die Diebe von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.
Drage - Ohne Führerschein unterwegs
Da staunten die Beamten nicht schlecht: Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochvormittag hielten Polizisten einen Mazda an, der auf der Stover Straße unterwegs war. Am Steuer saß ein 46-Jähriger Mann. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen worden war. Überdies war es bereits das dritte Mal, dass er dennoch fahrend angetroffen wurde. Die Beamten leiteten erneut ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.
Salzhausen - Betrunken und ohne Führerschein
Am Mittwoch, gegen 18:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Salzhausen einen Mercedes in der Bahnhofstraße. Der Fahrer, ein 52-Jähriger Mann, war mit dem Wagen unterwegs, obwohl er keinen Führerschein hat. Weil die Beamten auch noch Alkoholgeruch bei dem Mann feststellten, ließen sie ihn pusten. Ergebnis: 1,91 Promille. Damit war dann auch noch eine Blutprobe fällig. Den Wagen musste der 52-Jährige stehen lassen.
Seevetal/Hittfeld - Geparkten Pkw touchiert
In der Zeit zwischen Dienstag, 21 Uhr und Mittwoch, 11 Uhr kam es in der Straße Blumenweg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dort am Straßenrand geparkter Audi A8 wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Der Verursacher hat sich nicht bei der Polizei gemeldet. Es dürfte sich dabei um einen roten Pkw gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Seevetal/Meckelfeld - Frontalzusammenstoß
Am Mittwoch, gegen 15:50 Uhr kam es im Holzhäuserweg zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Eine 18-Jährige Frau fuhr mit ihrem VW Lupo gerade an einer Reihe geparkter Fahrzeuge vorbei, als ihr im Kurvenbereich der VW Golf einer 30-Jährigen entgegen kam. Die beiden Frauen konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und die Wagen stießen zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Lupo musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 4.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell