POL-WL: Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung ++ Neu Wulmstorf - Pkw geklaut ++ Seevetal/Bullenhausen - Pkw-Aufbruch ++ Und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung
Am Dienstag, 20.10.09 kam es zwischen 15 und 16 Uhr im Bereich des ZOB an der Lindenstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 15-Jähriger aus der Gemeinde Rosengarten wartete auf seinen Bus, als drei männliche Jugendliche auf ihn zugingen. Einer der südeuropäisch erscheinenden Jugendlichen sprach den 15-Jährigen mit "Was guckst du?" an und schlug mit der Faust in dessen Richtung. Der 15-Jährige ging zu Boden und wurde von allen drei Jugendlichen geschlagen und getreten. Nach dem Angriff liefen die Schläger in Richtung Adolfstraße davon. Der Jugendliche zog sich mehrere Prellungen an Gesicht und Händen sowie einen abgebrochenen Zahn zu. Warum die drei Jugendlichen auf den 15-Jährigen losgingen, ist unklar.
Dem Opfer waren sie nicht bekannt. Im Nahbereich sollen sich aber mehrere mögliche Zeugen aufgehalten haben. Die Polizei Buchholz bittet diese darum, sich unter Telefon 04181/2850 zu melden.
Neu Wulmstorf - Pkw geklaut
In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte vom Gelände eines Autohandels in der Lessingstraße einen Toyota Landcruiser entwendet. Der Wagen hatte einen Wert von rund 14.000 Euro. Wie die Diebe den Wagen klauen konnten, ist unklar. Der Tatzeitraum liegt zwischen 20 und 07 Uhr. Hinweise bitte unter Telefon 040/70013860 an die Polizei Neu Wulmstorf.
Seevetal/Bullenhausen - Pkw-Aufbruch
In der Zeit zwischen Mittwoch, 20 Uhr und Donnerstag, 07 Uhr haben Unbekannte in der Straße Elbdeich einen Volvo V50 aufgebrochen. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe bei dem auf einem Privatgrundstück geparkten Wagen ein. Der am Wagen verursachte Schaden beträgt rund 500 Euro. Die Beute: Eine Stange Zigaretten.
Hanstedt - Einbruch in Gaststätte
In der Nacht zu Donnerstag, zwischen 22:15 und 14:30 Uhr kam es in einer Gaststätte an der Straße Bei der Kirche zu einem Einbruch. Unbekannte hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Im Gastraum brachen die Diebe mehrere Spielautomaten auf und erbeuteten eine geringe Menge an Wechselgeld. Die Täter konnten unbemerkt entkommen.
Buchholz - Pkw geklaut
In der Straße Am Alten Sägewerk wurde in der Nacht zu Donnerstag ein VW Golf von Unbekannten geklaut. Der Wagen wurde gegen 19 Uhr im Wendehammer abgestellt. Am nächsten Morgen gegen 07:30 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Der Schaden beträgt rund 5.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.
Buchholz - Vorfahrt missachtet
Eine 28-Jährige Frau war mit ihrem Hyundai gestern gegen 18:20 Uhr auf der Soltauer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als die Frau an einer Ampel nach links in den Heidekamp abbiegen wollte, übersah sie eine ihr entgegenkommende 48-Jährige VW Sharan-Fahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai zurückgeschoben und touchierte dabei den dahinter haltenden VW Touran eines 53-Jährigen Mannes. Zum Glück wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Der Wagen der 28-Jährigen Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro.
Rosengarten/Klecken - Bei rot gefahren
In der Bahnhofstraße kam es gestern gegen 11:40 Uhr zu einem Unfall, bei dem eine 19-Jährige Frau leicht verletzt worden ist. Nach ersten Erkenntnissen war die Frau trotz rot zeigender Ampel mit ihrem Opel in die Kreuzung eingefahren und hatte dabei den von links kommenden BMW eines 51-Jährigen Mannes übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten, die Frau verletzte sich leicht und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 9.000 Euro.
Tostedt - Aufgefahren
Am Donnerstag, gegen 08:20 Uhr kam es auf der Harburger Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 43-Jähriger Mann hatte mit seinem Ford Fiesta zu spät gebremst und fuhr auf einen verkehrsbedingt wartenden VW Sharan auf. Der 50-Jährige Sharan-Fahrer und der Unfallverursacher blieben zum Glück unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell