POL-WL: Wohnmobil geklaut ++ Jesteburg - Einbruch in Baustelle ++ Tespe - Auto ausgeschlachtet ++ Und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Wohnmobil geklaut
Schock am frühen Morgen: In der Berliner Straße musste der Eigentümer eines Fiat Wohnmobiles am Montag um 06:30 Uhr feststellen, dass sein Gefährt in der Nacht von Unbekannten gestohlen worden war. Das rund 20.000 Euro teure Mobil wurde am Sonntag gegen 22 Uhr auf einem Privatgrundstück geparkt worden. Wie die Täter das Fahrzeug stehlen konnten, ist unklar. Das Kennzeichen lautet: WL-MX 374. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Jesteburg - Einbruch in Baustelle
In der Nacht zu Montag haben Unbekannte einen Einbruch in ein Wohnhaus an der Reindorfer Straße verübt. Das derzeit in der Renovierung befindliche Haus war unbewohnt, als die Täter eine Tür aufbrachen, um aus der Baustelle Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro zu stehlen. Der Einbruch wurde am Montag, gegen 18:15 Uhr bemerkt. Zeugen, die eventuell "Bauarbeiten" beobachten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Tespe - Auto ausgeschlachtet
In der Nacht zu Montag haben Unbekannte im Avendorfer Weg einen 3er BMW aufgebrochen und ausgeschlachtet. Die Diebe bauten Vordersitze und Rückbank, Teile der Innenverkleidung sowie den Bordcomputer aus dem Wagen aus. Der Schaden beträgt rund 3.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 20:30 und 07:30 Uhr.
Drage - Wohnmobile aufgebrochen
Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 13:30 Uhr und Montag, 11 Uhr haben Unbekannte auf dem Gelände eines Wohnmobilhändlers insgesamt fünf rollende Eigenheime aufgebrochen. Die Diebe hatten es auf die Navigationsgeräte abgesehen und dafür jeweils Türen aufgebrochen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Seevetal/Meckelfeld - Einbruch ohne Beute
Am Montag, zwischen 23 und 24 Uhr kam es im Zürnweg zu einem Einbruch in das Bürogebäude einer Metallbaufirma. Diebe schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten die Büros nach Stehlgut. Offenbar wurden sie nicht fündig, denn mitgenommen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Schaden am Gebäude beträgt dennoch rund 1.600 Euro.
Tostedt - Betrunken unterwegs
Am Dienstag, gegen 01:10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz im Quellner Weg einen Daimler Chrysler. Der Fahrer, ein 47-Jähriger Mann machte einen deutlich alkoholisierten Eindruck auf die Beamten, sodass mit ihm ein Atemalkoholtest gemacht wurde. Ergebnis: 1,17 Promille. Gegen den 47-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein sichergestellt. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann wieder entlassen.
Wulfsen - Gegen Baum gefahren
Ein 42-Jähriger Mann ist am Montag, gegen 15:10 Uhr auf der L 234 mit seinem Ford Escort verunfallt. Der Mann war von Winsen kommend in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt. Sein Wagen erlitt einen Totalschaden. Offenbar hatte der Mann auf der regennassen Fahrbahn eine zu hohe Geschwindigkeit für die Kurve gewählt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell