POL-WL: Dachstuhlbrand ++ Winsen - Einbrüche ohne Beute ++ Stelle - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen
Egestorf (ots)
Dachstuhlbrand
In der Straße Alte Dorstraße kam es am Sonnabend, gegen 12:40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand eines im Umbau befindlichen Einfamilienhauses. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an. Der 40-Jährige Hauseigentümer erlitt durch das Feuer eine Rauchvergiftung und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Freiwillige Feuerwehren waren rund zweieinhalb Stunden im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Winsen - Einbrüche ohne Beute
In der City-Passage an der Eckermannstraße kam es am vergangenen Wochenende zu zwei Einbrüchen. In einer Anwaltskanzlei brachen Unbekannte die Eingangstür auf und verursachten allein dadurch einen Schaden von rund 1.500 Euro. Beute machten die Diebe allem Anschein nach nicht. Ein ebenfalls in der Passage befindliches Firmenbüro wurde auch von den Tätern angegriffen. Hier blieb es aber bei dem Einbruchsversuch. Der Schaden an der Tür wird ebenfalls auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Stelle - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Böllerfeld haben Unbekannte am Sonntag zwischen 14:45 und 19:15 Uhr einen Einbruch in ein Einfamilienhaus begangen. Die Diebe hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das gesamte Haus. Offenbar wurden sie nicht fündig, denn mitgenommen haben die Täter nach ersten Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden an der Tür beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Tostedt - Zaun beschädigt
In der Straße Auf der Loge haben Unbekannte am frühen Sonntagmorgen einen Gartenzaun beschädigt. Anwohner wurden gegen 05:45 Uhr durch lärmende Personen wach und konnten eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen beobachten, die sich an einem Metallzaun zu schaffen machten. Auf einer Länge von rund sechs Metern wurden die Zaunelemente nieder gedrückt und die Pfosten umgebogen. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro. Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen bei der Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000 zu melden.
Rosengarten/Tötensen - Pkw beschmiert
Schock für einen Autobesitzer im Woxdorfer Weg: Am Sonntag gegen 11:45 Uhr stellte der 49-Jährige Opel-Fahrer fest, dass Unbekannte den Corsa großflächig mit weißer Farbe übergossen hatten. Die Tat muss sich zwischen 00:30 und 11:30 Uhr ereignet haben. Warum der Wagen, der auf einem Privatgrundstück stand von den Tätern auf diese Weise beschmiert wurde ist unklar. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Winsen - Frontal gegen geparkten Pkw
Am Sonntag, gegen 12 Uhr kam es im Europaring zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger Fahranfänger fuhr mit seinem VW-Golf durch die Straße und geriet in einer leichten Rechtskurve aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrspur. Hier fuhr er frontal in einen dort geparkten Ford Focus. An beiden Wagen entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro. Der Golf musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Buchholz/Osterberg - Von der Fahrbahn abgekommen
Am Sonnabend, gegen 17:15 Uhr wurde eine BMW-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die 35-Jährige war mit ihrem 3er auf der Straße Reindorfer Eck unterwegs, als sie aus bislang unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Als die Frau versuchte gegenzulenken, schleuderte der Wagen quer über die Fahrbahn und prallte links gegen einen Straßenbaum. Die 35-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell